Tieferlegungsfedern für 9-3 Cabrio

Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
205
Danke
137
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip bzgl. Tieferlegungsfedern geben?
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, hat mein Fahrzeug Koni-Gelb verbaut.
Jetzt suche ich noch etwas um Dezent tiefer zulegen ohne große Komfortverlust:rolleyes:

Bei den Räder werde ich auf orig. 17" gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Patric
 
Tieferlegung+Koni+17 Zoll+Cabrio und dann noch Komfort...geht nicht wirklich. Ansonsten sage ich : Eibach
 
Hier ist Bielstein, kann man auch fahren :smile:
 
In meiner Limo fahre ich 35mm H&R Federn mit 17" Zoll Felgen. Das wäre mir im Cabrio zu hart. Wahrscheinlich werden es dann im Cabrio 30mm Eibachfedern, in der Hoffnung das die Kombination etwas komfortabler ist
 
Hallo ,

ich werde zuerst die 17" Felgen (224/45-17) montieren , und dann mal schauen was noch fehlt.
Vielleicht tun es ja die Aero Federn?

Gruß
 
Hallo zusammen,

hab jetzt die 17" Felgen montiert.
Werde jetzt wahrscheinlich die Aero Federn einbauen.

Hier mal ein Bild.

29212591nx.jpg



Gruß Patric
 
Hallo Patric,

kannst du uns/mir bitte die Eintragungsunterlagen (als Scan/PDF/Kopie, gerne auch per PN) zukommen lassen? Wäre sicherlich eine sehr große Hilfe für alle diejenigen, die 17/225/45 fahren oder zumindest probieren möchten. Welche ET haben die Räder? Wie ist das derzeitige Fahrverhalten mit den originalen SE Federn/Dämpfern im Vergleich zu 16 (oder 15?) Zoll vorher? Insbesondere Geradeauslauf und bei langsamer Geschwindigkeit.

LG
AJ
 
Hallo,
ich habe die Räder erst gestern montiert.
Kurze Probefahrt gemacht, ca. 4-5 KM . Fahrzeug hat keine Seriendämpfer sondern Koni -Gelb!
Fährt sich irgendwie angenehmer bzw. Harmonischer.

Die Felgen haben 7x17 Et41 und werden per 21§ Abnahme eingetragen.
Sollte kein Problem darstellen.

Eintragungsunterlagen werde ich keine veröffentlichen, habe hier bei sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Patric
 
War ins falsche Forum gerutscht.

und weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Unterforum Kumpel ...
 
Hi

Ich habe im SC "KAW"- Federn verbaut. Das sind, soweit ich weiß neben "HIRSCH" die einzigen Federn die im Cabrio zugelassen sind.
!! Achslast vorne beachten !!
Die Limo und der Kombi sind auf der Vorderachse ca 100 kg leichter. Daher passen die Federn nicht.
Mechanisch würde es, glaube ich, gehen aber Onkel TÜV und die Betriebserlaubnis haben dann großen Diskussionsbedarf ;-)

Ich habe die Federn mit original Dämpfern verbaut. Das ganze läuft seit ca 50.000km problemlos
Der SC wird brutal flach. Eine Sänfte ist er auch nicht mehr.
Mein FSH flucht immer nur wenn er den Wagen auf die Hebebühne bringen muss ;-))

H&R Federn gibt es für das Cabrio auch, mit ABE

Fahre H&R Federn mit Original Dämpfern , 235/40ZR17 Reifen und geänderter Spur....
Fährt sich gut auch bei Spurrillen
 
Fast 0´00 genaue Einstell Hinweise stehen irgendwo Hier im Forum. Dazu habe ich auch den Achskörper so verschoben das der Sturz ziemlich gleich ist zwischen l. und r.
Aber glaube nicht das sich eine Werkstatt auf den Akt einläßt.
 
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, war ich heute etwas mehr gefahren ca100Km .

Die Kombi. 7x17 mit 225-45/17 fährt sich bedeutend angenehmer wie die 205-50/16 Geschichte.
Ich kann das nur Empfehlen.

Gruß
 
Zurück
Oben