Tip Auto Teile Berlin pleite?

Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
912
Danke
537
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Sorry wenn ich jetzt aus dem Mustopf kletter.
Wollte am Samstag schnell noch ein paar Kleinteil besorgen aber nichts mehr los im Wedding.
Zum Glück gab es noch den Autobedarf Spandau, der aber auch nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann.
Was bleibt denn dann noch? Ich kann doch nicht jeden Kleinkram im weiten Netz bestellen.
:confused:
 
Was bleibt denn dann noch? Ich kann doch nicht jeden Kleinkram im weiten Netz bestellen.
:confused:

...dann vielleicht ja doch mal zum "ganz normalen autoteile/autobedarf" gehen...???... dauert vielleicht nen tag länger, aber alles was tip hatte können die auch bestellen...
 
Tip Autoteile ist ein Laden, den man schon aus Respekt vor den ausgebeuteten Mitarbeitern meiden sollte. Ich hoffe das diese Firma bald vom Markt verschwunden ist. Google verrät warum.


Sent from Tapatalk
 
Tip-autoteile gibts auch nicht mehr am Alex. Seit kfz-teile24 auf dem Berliner Markt aufgetaucht ist, gings mit denen richtig Berg ab (die Geschäftsführer von 24 sind übrigens ehemalige Angestellte von Tip!). :thefinger:

Aber wie Wizard schon schrieb, alles was die großen "Teileschieber" verkaufen, bietet der kleine Teilehändler um die Ecke auch an bzw. kann dieses zeitnah besorgen. Support your local dealer!!!
 
Seit kfz-teile24 auf dem Berliner Markt aufgetaucht ist, gings mit denen richtig Berg ab (die Geschäftsführer von 24 sind übrigens ehemalige Angestellte von Tip!). :thefinger:
Genau. Und dazu kommt noch Top Autoteile. Meines Wissens kommt dessen Gründer aus der EDV-Ecke und hatte u.a. für Tip das Warensystem programmiert. Habe ich aber nur vom Hörensagen. Ein Kumpel mit seiner kleinen Werkstatt bestellt zumeist dort.
 
also ich könnte als alternative noch PV nennen,.. die sind zwar teilweise ein bisschen teurer, haben aber fast alles auf lager und besorgen sonst alles!
Selbst die Markenwerkstatt in der ich arbeite bezieht dort von Zeit zu Zeit teile - denn die sind manchmal schneller als unser eigenes Vertriebszentrum!
ich kanns nur empfehlen :)
 
Sorry wenn ich jetzt aus dem Mustopf kletter.
Wollte am Samstag schnell noch ein paar Kleinteil besorgen aber nichts mehr los im Wedding.
Zum Glück gab es noch den Autobedarf Spandau, der aber auch nicht mehr an seine alten Zeiten anknüpfen kann.
Was bleibt denn dann noch? Ich kann doch nicht jeden Kleinkram im weiten Netz bestellen.
:confused:

Gehst Du hierhin.
Ist ja nicht weit.

Autoteil-Center Falkensee GmbH
Finkenkruger Strasse 16
Fast direkt am Bahnhof.

Grüße
landschleicher
 
Zurück
Oben