So, ich auch mal wieder hier...
Der TÜV will jetzt bei 375 tkm tatsächlich, dass ich vorne neue Bremsschläuche einbaue.
Wie erwartet wollen die ihre innige Verbindung mit den Bremssätteln aber nicht so einfach aufgeben.
Wer kann mir aus der Praxis Tipps geben, wie ich die Bremsschläuche aus den Sätteln bekomme?
Klar, erst mal Rostlöser und den ein paar Tage einwirken lassen...
Und: Wo lässt man am besten einen Teil der Bremsleitung ersetzen, wenn der durchgerostet ist? Bremsendienst? Da braucht man sicher ein Spezialwerkzeug für oder geht das einfach so: rostigen Abschnitt rausschneiden, Bremsleitung metallisch blank machen, Klemmverschraubungen einsetzen, neues Zwischenstück einsetzen, alles nach Vorschrift festziehen? (Das ist ein reines Fantasieverfahren vorn mir)
Danke und Gruß,
gepe.
Der TÜV will jetzt bei 375 tkm tatsächlich, dass ich vorne neue Bremsschläuche einbaue.
Wie erwartet wollen die ihre innige Verbindung mit den Bremssätteln aber nicht so einfach aufgeben.
Wer kann mir aus der Praxis Tipps geben, wie ich die Bremsschläuche aus den Sätteln bekomme?
Klar, erst mal Rostlöser und den ein paar Tage einwirken lassen...
Und: Wo lässt man am besten einen Teil der Bremsleitung ersetzen, wenn der durchgerostet ist? Bremsendienst? Da braucht man sicher ein Spezialwerkzeug für oder geht das einfach so: rostigen Abschnitt rausschneiden, Bremsleitung metallisch blank machen, Klemmverschraubungen einsetzen, neues Zwischenstück einsetzen, alles nach Vorschrift festziehen? (Das ist ein reines Fantasieverfahren vorn mir)
Danke und Gruß,
gepe.