Tipps und Tricks

Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
41
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
T...Turbolinchen
1 - Hier ein Klasse Tipp für verregnete Tage....

http://www.dump.com/driversimulator/

:biggrin::rolleyes::biggrin::rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -


2 - Bei zu strammen Gurten nehme ich eine Beutelklammer :redface:

m27-NP-Beutelklammer.jpg
 
..ich habe auch einen: Kunstofffteile am 9k (und anderen) kann man mit handelsüblichem, billigen Olivenöl(!) einreiben und die sehen dann wie neu aus. Vorher säubern und vorsichtig(!!) mit dem Heissluftfön die Riefen und Schrammen verschliessen....
 
5 - Viele Garagen sind recht eng und knapp bemessen. Wie kann man mit dem Auto vorwärts oder rückwärts in die Garage fahren ohne jedes Mal extrem darauf zu achten, dass man nicht zu weit vorne von der Wand weg steht und weit genug hinein gefahren ist, dass hinten noch genug Platz ist?

Man nimmt sich einfach einen alten (oder neuen) Tennisball. Diesen hängt man an die Decke der Garage, genau auf Höhe der Windschutzscheibe. Wenn man nun mit dem Auto in die Garage fährt und gerade den Tennisball mit der Windschutzscheibe berührt, weiß man, dass man richtig steht und kann stoppen.

:biggrin:

.
 
Sieht gut aus, probiere ich mal an meinen verrosteten Zierleistenschrauben vom 9k.....
 
In Cola ist auch ein Bestandteil (säure) von Fertan drinne...daher die Wirkung, aber schwächer wie z.B. In Fertan.
 
Rostlösende Wirkung hat es allemal.
Über Nacht einwirken lassen, sollte aber bekannt sein.
 
was ist eigentlich mit etel-tuniing los? Ist die Seite schon länger offline?
 
Zurück
Oben