Tipps zum Ausbau Steuerkette und Ritzel

Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo!

Würde mich sehr über schöne Photos zum Ausbau von Steuerkette, Ritzel u.a. Zubehör aus einem Spender auf dem Schrottplatz freuen! Möglichst ohne den Kopf runter zu nehmen, der Ventilgehäusedeckel ist schon weg.

89 16V I passt doch zu 93 16V S?

Hallo!

Würde mich sehr über schöne Photos zum Ausbau von Steuerkette, Ritzel u.a. Zubehör aus einem Spender auf dem Schrottplatz freuen! Möglichst ohne den Kopf runter zu nehmen, der Ventilgehäusedeckel ist schon weg.

89 16V I passt doch zu 93 16V S?

Ohne den ZK runter zu nehmen?

Lass es!

Was willst Du mit diesen Gebrauchtteilen?

Soll ich Dir eine gebrauchte Steuerkette schicken?:biggrin:

Danke Klaus!

Hab bei meinem letzten Besuch die beiden Ritzel von den Nockenwellen mitgenommen, die sahen sehr gut aus und es wäre schade wenn solche Teile mit in der Presse landen würden. Nun dachte ich beim nächsten Mal den Rest mitzunehmen, also vor allem das untere Ritzel und die Führungen, falls keine Riefen zu sehen sind. Aber falls dazu der Kopf runter soll, laß ich das wohl lieber sein!

Ihr kennt ja den verehrten Organspender, das Kieso-Cab! :cool:
Lohnt sich die Mitnahme des Kopfes? Weiss jemand was die einem bei K dafür abknöpfen würden?

Oder ist der jetzt schon weg?

Ohne das Schlachtopfer zu kennen:

Ob es sich lohnt siehst Du erst NACHDEM DU den ZK abgebommen hast :smile:, also: Auswaschungen in der Dichtfläche , Risse im Brennraum...

OK! Und dann sollte man lieber nach einem 2.1 Kopf suchen, oder?

Welchen Torx muss ich mitnehmen?

Danke Klaus!

Hab bei meinem letzten Besuch die beiden Ritzel von den Nockenwellen mitgenommen, die sahen sehr gut aus ....?

Das sagt nicht viel über den Zustand der Kette, der Führungen und des unteren Ritzels aus.....

OK! Und dann sollte man lieber nach einem 2.1 Kopf suchen, oder?

Die sind schwer zu suchen, es sei denn, man weiß, wo man suchen muß. Und dann ist es kein Suchen mehr, eher ein Fragen...:tongue:

Wenns net gar so weit wär...! Aber hört sich sehr gut an!

Wen muss man fragen und was wird er zum Preis dann sagen?

Ich dachte Du meinst etwas anderes. Z.B. einen spez. Schrottplatz oder ähnliches.

Zurück
Oben