Titan Garage?

Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
So.Am Samstag wieder Turbo.84er Aero.Der Verkaufer sprach von einer APC von der Titan Garage aus der Schweiz.Kennt jemand sowas?
Ansonsten ist es wieder ein sehr gutes Gefühl, ein aufgeladenes Fahrzeug zu bewegen. :twisted:

Bitte mach ganze Sätze-sonst kann ich deine Frage wirklich nicht beantworten...
Komme aus der Schweiz und weiss wo die Titangaragen sind-aber was deine wirkliche Frage ist, kann ich nicht herausfinden...

Ganze Sätze...

Im Auto soll eine APC-Box, die von der Titan Garage, abgeglichen oder angepasst worden sein soll, verbaut sein.Meine Frage geht dahin, ob jemand mal was davon gehört hat, oder eine Ahnung hat, was da gemacht worden ist?Da der Wagen unkatalysiert ist und wirklich ganz nett geht, könnte dies natürlich sein.Andereseits fehlt mir der Vergleich, da ich noch keinen 16v Turbo ohne Kat hatte.Subjektiv geht er besser als mein 89er 16s mit roter Box, den ich vor einem Jahr fuhr.
Ist aber rein Subjektiv.Muss mir wohl mal ein Ladedruck instrument besorgen und messen.Oder auf die Rolle.

Bin auch mal einen 85er 16S probegefahren. Die Dinger gehen ohne Kat deutlich besser (dem Vernehmen sind das mehr als die 15PS) und hängen meiner Meinung nach auch besser am Gas.

Deshalb wollte ich den auch unbedingt haben.

Schon seltsam, beim 9000Aero merkt man so gut wie keinen Unterschied, ob KAT drin ist oder nicht.

Der Doctor wird wieder abtrünnig... Meiner einer kann's nachvollziehen, zumal momentan im 2CV unterwegs. Da ist wenigstens die Scheibe nicht gewölbt, da kratzt sich's leichter von innen :dizzy:

Naja, gestern hab ich nochmal kurz die Langhuberin hervorgekramt und wir sind ein bisschen mit der gelben in der Stadt rumgefahren.Das Auto hatte Federung!Aber ich habe jetzt genau das richtige für meine Automobile Pubertät.
Nein, nein, der 16s ist schön seriös.

Also ehrlichgesagt ist die Titangarage eine relativ bekannte Adresse für Saabfahrer aus der Schweiz...jedoch hab ich noch nie was davon gehört, das die in grossen Mengen APC-Steuerungen abgeglichen haben sollen...kann schon sein dass die es gemacht haben...sind damit jedenfalls nie so bekannt geworden wie zB. die Garage Hirsch in St. Gallen...
Soviel von meiner Seite...aber frag doch mal Griffin, vielleicht weiss der genaueres...!

Greez aus der CH

JanJan schrieb:
Schon seltsam, beim 9000Aero merkt man so gut wie keinen Unterschied, ob KAT drin ist oder nicht.

im gegensatz zum t16s beim 9000er, scheint wohl beim b202 stärker auszufallen die differenz

saabista schrieb:
Bin auch mal einen 85er 16S probegefahren. Die Dinger gehen ohne Kat deutlich besser (dem Vernehmen sind das mehr als die 15PS) und hängen meiner Meinung nach auch besser am Gas.

Kleine Werbeunterbrechung:

Unter anderem dafür gibts ja den EURO2-Kat 8)

Weiter im Programm.

Wenn ich den mal katalysiere, komme ich darauf zurück.

Ist das die hier?

Habe hier eine Adresse gefunden:

TITAN AG
8040 Zürich
01 404 77 77
Tuning- und Zubehörprogramm für alle Saab-Modelle.

Grüsse

Thomas

Hallo,
über das APC von Titan kann ich dir auch nicht mehr erzählen, am besten öffnest du das ganze mal, und Verglichst mit den Angaben von www.900aero.com , dann siest du ob was "richtiges" geändert wurde, oder nur an den Potis rumgeschraubt wurde (einfach zu erkennen an fehlenden Sicherungskleber auf der Schraube).
Bei Titan selber bin ich noch nie gewesen, habe auch nie speziell Gutes oder Schlechtes gehört. Mein 900 wurde vom Vorbesitzer bei Titan zun Service gebracht. Ich mir dann mein eigenes Bild über die Werkstatt gemacht, als ich das gesehen hatte: (mein ex-Lader :mad: )
PICT0291.JPG

Dem Wagen wurde ein neuer Kopf verpasst, da angeblich eine Zündkerze abgebrochen sei, und so einen Brennraum versaut hab...

und die anderen bruchstücke der z-kerze haben dann ihren weg vor den verdichter gefunden (waren bestimmt die trolle).

gruss
PS: wäre aber echt interessant, was da rein gekommen ist

Mannomann

"Ihr Lader läuft wenig effizient "

Das hätte 7of9 wohl dazu gesagt.

Grüsse

Thomas :00000021: :00000021:

@ JESUS: ENDLICH MAL WIEDER ÜBERS WASSER GEHEN kannste dir abschminken. mit LÖCHERN IN DEN FÜSSEN haut das nicht mehr HIN............................ lacher lacher lacher

Zurück
Oben