Titel: Schwedenreise, hab da mal ein paar Fragen.

Registriert
20. Nov. 2006
Beiträge
234
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo Leute,

wir möchten gerne im Sommer (02.08.2008-16.08.2008) in Schweden Urlaub machen, bevorzugt im Gebiet Västra Götaland am Meer (Ihr wisst Sicher warum gerade da :-D ).
Am Liebsten wäre mir ein Haus am Meer in einem kleinen Fischerort, also ziemlich Zentral :) .
Hat da jemand eine gute Adresse?
Das Haus sollte für 4 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Baby reichen und vor allem sollten genügend Restaurant´s in der nähe sein :lol: .
Was muss man in Schweden den an Kosten rechnen wenn man Essen geht?
Stimmt es das Alkohol sehr Teuer ist in Schweden :lol: ?

Fragen über Fragen :-D .

Über Tipps jeder Art würde ich mich sehr Freuen :lol:


Grüße aus dem Allgäu (vomAllgäuerdereineweiteReiseindenNordenwagt :lol: :lol: :lol: )
Babis
 

Anhänge

  • Västra_Götaland_County.jpg
    Västra_Götaland_County.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 19
http://www.stugknuten.com/

"kleiner Ort" widerspricht sich mit "vielen Restaurants". Ein kleiner Ort in Schweden kann aus 0-5 Häusern bestehen.

Ziemlich niedlich ist Marstrand und Umgebung.

Essen gehen ist in etwa wie hier, ne nach Kronenkurs etwas mehr. An der Westküste so viel Fisch essen wie reingeht, besonders Kolja (=Schellfisch), Fisksoppa, etc. Danach magst Du hier in D keinen Fisch mehr essen, zumindest in "normalen" Restaurants.

Alkohol ist was teurer in S, so 30% über den Daumen und je nachdem was.

Ich bin im Mai hier:
http://www.stugknuten.com/stuga.asp?textstorlek=2&stugid=6282

Ist ein wenig weiter südlich (Norra-Hålland), Trollhättan sollte aber innerhalb 1,5-2h zu erreichen sein.

Beim Buchen drauf achten, dass fliessendes Wasser vorhanden ist. Plumpsklo und Dusche draussen ist durchaus noch üblich. Ebenfalls nach Mobilfunkabdeckung fragen, wenn Dir's wichtig ist.

/To
 
Danke targa,

hmmm, kleiner Ort bis Kleinstadt halt :biggrin:

Aber auf Keinen Fall 0(?)-5 Häuser :rolleyes:


Gruß Babis
 
... Das ist ja Hochsaison :eek: Okay, der Reihe nach

1. Direkt am Meer sind Stugas natürlich deutlich teurer als zwischen den großen Seen (auch viel Wasser), aber bei 7 Personen ist der Unterschied zu vernachlässigen.
2. Beim Buchen (über Touristinformation regional) darauf achten, keine Orte mit Seglerhäfen zu erwischen. Da geht's den Sommer über zu wie auf der Kirmes, und zwar 24 Stunden :biggrin:
3. Einfache Restaurants und Bistros (Pizza, regionale Küche, Fisch) sind bezahlbar und vergleichbar mit D, gute Restaurants sind exorbitant teuer, aber meist nur am Rande größerer Städte zu finden.
4. Bier und Wein geringfügig teurer als in D, Schnaps kostet richtig :cool:
5. Wollt ihr Trubel (Campingplätze in der Nähe) oder eher Ruhe? Bei letzterem empfiehlt sich eine Stuga auf einer der Schäreninseln. Wird meist in Verbindung mit einem Motorkahn verpachtet. Ich persönlich empfehle die Gegend zwischen Strömstad und Hamburgsund.
 
Dank euch recht Herzlich,

was sind Stugas (sind das die kleinen Schwedischen Häuser?).:smile:
Mein Schwedisch ist leider nett so toll :rolleyes:.

Gruß Babis
 
Wenn ihr über nen Katalog bucht, laßt Euch unbedingt ein englisches/deutsches UND ein schwedisches Exemplar schicken!

Manchmal findet ihr im schwedischen das selbe Angebot deutlich billiger...
 
Und im schwedischen steht meistens auch deutlich mehr!
/To
 
Hallo @ all,

vielen Dank für euer Feedback, ich wälz mich durch diverse Internetsite´s, aber Häuser in einem Ort, direkt am Meer sind gar nicht so leicht zu Finden.
Vermutlich Wohnen die Schweden selber drin :biggrin:, würde mich nicht wundern :rolleyes:.
Aber mir wäre es halt echt am Liebsten direkt an einer Pier oder an einem Strand zu Wohnen, als irgendwo bei den Elchen :biggrin:.

Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
Zurück
Oben