- Danke
- 25
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Servus allerseits,
seit ein paar Tagen ist nun der Saab angemeldet und ich hatte nun schon ein paar mal die Gelegenheit ein paar Ründchen zu drehen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Anfangs (vor ein paar Tagen), war die Bremswirkung generell nicht so prickelnd, da der Wagen ja auch einfach lange stand.
Alles war bissel rostig und schwergängig.
Ich bin natürlich dementsprechend vorsichtig gefahren.
Seit heute nun, bremst er deutlich besser, so als ob er sich "freigebremst" hätte. Aber heute trat dann zum ersten Mal dieses komisches "Tack" Geräusch beim Bremsen auf, in Verbingung mit einem leichten Rucken im Bremspedal.
Jetzt frag ich mich natürlich was das schon wieder ist??
Habt ihr ne Idee?
Also, ums nochmal verständlicher zu machen:
Ich tret auf die Bremse und es macht während des Bremsens "Tack" und dieses Tack höre ich nicht nur sondern "spüre" es auch im Bremspedal.
Watt iss datt ??
Es handelt sich um einen 85er Turbo 16V Steili
seit ein paar Tagen ist nun der Saab angemeldet und ich hatte nun schon ein paar mal die Gelegenheit ein paar Ründchen zu drehen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Anfangs (vor ein paar Tagen), war die Bremswirkung generell nicht so prickelnd, da der Wagen ja auch einfach lange stand.
Alles war bissel rostig und schwergängig.
Ich bin natürlich dementsprechend vorsichtig gefahren.
Seit heute nun, bremst er deutlich besser, so als ob er sich "freigebremst" hätte. Aber heute trat dann zum ersten Mal dieses komisches "Tack" Geräusch beim Bremsen auf, in Verbingung mit einem leichten Rucken im Bremspedal.
Jetzt frag ich mich natürlich was das schon wieder ist??
Habt ihr ne Idee?
Also, ums nochmal verständlicher zu machen:
Ich tret auf die Bremse und es macht während des Bremsens "Tack" und dieses Tack höre ich nicht nur sondern "spüre" es auch im Bremspedal.
Watt iss datt ??

Es handelt sich um einen 85er Turbo 16V Steili