Torxx T?

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
619
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Moin zusammen, welche Größe benötige ich, um den Fahrersitz und die Sicherheitsgurte zu lösen? Aus dem Bauch raus: T50? Und abgewinkelt wie ein Imbusschlüssel oder als Bit? Was macht Sinn zu kaufen?
 
T 50 für den Sitz. Ich hab nen Bit genommen.
 
Sitzfläche vorne erhöhen, dann gibt es Platz für Bit und Ratsche. Für den Sicherheitsgurt ist auch ein Maulschlüssel nutzbar ... Weite bin ich mir nicht sicher (15er?)
 
danke, Torxx ist bestellt.
Am Gurt habe ich unter der Verkleidung nur den Torxx gesehen, keinen Ansatz für einen Maulschlüssel. Frage zum Gurt (vorne): unter der Verkleidung der B-Säule verläuft ungefähr in der Mitte der Gurt hinter einem goldenfarbenen Stäbchen. Außer mit Gewalt: wie krieg ich den Gurt ausgebaut bzw diese Querstrebe weg?
 
... unter der Verkleidung der B-Säule verläuft ungefähr in der Mitte der Gurt hinter einem goldenfarbenen Stäbchen. Außer mit Gewalt: wie krieg ich den Gurt ausgebaut bzw diese Querstrebe weg?
Wie sieht es mit heraus ziehen aus?
 
Warum willst du den Gurt ausbauen? Zum Sitz tauschen musst du ihn nur am Sitz lösen.
 
Warum willst du den Gurt ausbauen? Zum Sitz tauschen musst du ihn nur am Sitz lösen.
grundsätzlich richtig. aber wenn sich der Gurt nur noch schwer aufrollen läßt und öfters verdreht, kann der Austausch durch einen vorhandenen anderen angeraten sein
 
super Antworten, auch der Hinweis auf DIY. Hab ich seit Jahren, aber in der letzten Zeit nicht genutzt. Sehr interessant, was man da alles findet ...
Und das erspart manche Frage hier
 
Zurück
Oben