Toyota: Künstliches Motorgeräusch für Elektrofahrzeuge

Ungeahnte neue "Tuningmöglichkeiten" - jede(r) kann das eigene soundfile draufladen und ab geht's (Fahrradklingel, quietschendes Dreirad, 30 Tonner LKW ...) :tongue:
 
Wie wär's mit einem Soundfile von Omas altem Küchenmixer...?

Vorteil - Schon auf der Heimfahrt vom Büro bekommt man Appetit auf lecker Erbsensüppchen.
 
tssss.....Mixer in der Erbsensuppe..
 
Uralter Hut... hab extra in meinem Pontiac einen Lautsprecher im Motorraum angebracht, über den erstens das charakteristische Scannerfauchen ausgegeben wird und der Pseudoturbinensound... :rolleyes:
 
da fehlen dann nur noch die Innenscheibenwischer, wenn der Fahrer wie ein Kind die
Motorgeräusche selbst durch den geschlossenen Lippen presst und dabei die Spucke
an die Scheibe spritzt . . :vroam:
 
Wieso? Dann werd ich wenigstens nicht mehr beim Turbo-lauschen von B-Corsas mit Ofenrohrauspüffen genervt...so lange die Jungs die Fenster zu haben.
 
Ich glaub so was läßt BMW auch bei Magna für den Elektro Mini entwickeln...
 
Das man sich um so einen Dreck kümmert.

Die Jungs sollten sich lieber um eine anständige Schirmung bemühen.

Nachdem wir einen Lexus Hybrid gemessen haben, darf man sich auf die künftige Krebsrate freuen.
 
was strahlt er denn so aus ?
 
Elektromagnetischen Krams, nahm ich mal an. Interessant, dass sowas wohl in der Kfz-Branche höhere Toleranzen hat als im Sondermaschinenbau...
 
Dazu kommen noch die 400 V Kraftstromkabel in Innenraumnähe, die im Fall eines Crash leicht "elektrisierend" wirken könnten.

Gab da neulich einen interessanten Artikel drüber.
 
Ja so sind sie - die modernen Zeiten. Wohin man sich auch wendet, nur Fakes!
 
Zurück
Oben