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Hallo! Bin ja schon länger nicht mehr so aktiv im Forum, aber den 9³ fahre ich heute noch..
mir ist vor einer Stunde ein LKW (Milchwagen) welcher sich beim Einscheren in die Hofeinfahrt befand, in den Vorderwagen gefahren (offenbar die Kurve zu stark genommen). Dabei hat er mir die komplette Stoßstangenhaut sowie den Träger entgegen der Fahrtrichtung mitgerissen und auch das Auto um ein paar Zentimeter seitlich verschoben.
Den Träger und die Haut bekomme ich wohl irgendwie am Markt, muss ich mal schauen ob letztere noch neu angeboten werden.
Aber wie bekomme "ich" den Träger wieder an die Karosserie? Ich finde dazu keine Teile. So wie es aussieht hat sich eine Schweißnaht geopfert und ist in der ganzen Länge gerissen. Womöglich also sonst nichts weiter verbogen? Gibt es eine Teilenummer oder muss geschweißt werden?
Das Ding geht zur Werkstatt und wird natürlich über Versicherung gerichtet, aber ich möchte mir lieber selber davon ein Bild machen was zu tun wäre und ob es machbar ist.
Oder sagt die Erfahrung dort müsste alles verbogen sein und das Auto muss weg? Hat aber fast noch 2 Jahre TÜV - 304.000km. Wie gesagt, der hat die Front auch geschoben. Der LKW Reifen ist Schrott.
Die Spaltmaße sahen in der Kürze als ich es mir anschaute auf beiden Seiten augenscheinlich normal aus.
naja, schönen Sonntag noch.
mir ist vor einer Stunde ein LKW (Milchwagen) welcher sich beim Einscheren in die Hofeinfahrt befand, in den Vorderwagen gefahren (offenbar die Kurve zu stark genommen). Dabei hat er mir die komplette Stoßstangenhaut sowie den Träger entgegen der Fahrtrichtung mitgerissen und auch das Auto um ein paar Zentimeter seitlich verschoben.
Den Träger und die Haut bekomme ich wohl irgendwie am Markt, muss ich mal schauen ob letztere noch neu angeboten werden.
Aber wie bekomme "ich" den Träger wieder an die Karosserie? Ich finde dazu keine Teile. So wie es aussieht hat sich eine Schweißnaht geopfert und ist in der ganzen Länge gerissen. Womöglich also sonst nichts weiter verbogen? Gibt es eine Teilenummer oder muss geschweißt werden?
Das Ding geht zur Werkstatt und wird natürlich über Versicherung gerichtet, aber ich möchte mir lieber selber davon ein Bild machen was zu tun wäre und ob es machbar ist.
Oder sagt die Erfahrung dort müsste alles verbogen sein und das Auto muss weg? Hat aber fast noch 2 Jahre TÜV - 304.000km. Wie gesagt, der hat die Front auch geschoben. Der LKW Reifen ist Schrott.
Die Spaltmaße sahen in der Kürze als ich es mir anschaute auf beiden Seiten augenscheinlich normal aus.
naja, schönen Sonntag noch.