Transport 15 Jahre stillgelegtes Fahrzeug in die Werkstatt: Tipps gesucht.

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.005
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Eine Frage:
Wie transportiert man ein 15 Jahre lang stehendes Fahrzeug mit Automatikgetriebe in die Werkstatt zum Ölwechsel, Inspektion und durchchecken?

Das Auto stand seit 1993 in der Garage.

Per ADAC abschleppen lassen?
Oder einen Hänger mieten?
Oder gibts Firmen, die das komplett anbieten?

Zur Region und Strecke: Vom Murrtal (Steinheim) nach Stuttgart-Zuffenhausen.
Es handelt sich leider nicht um einen Saab.
 
Für die 20km...Anhänger mieten, vorsichtig aufladen...
Bremsen sind frei?
 
Alte Vorwitznasen: ist leider nicht meiner, sondern gehört meinem Kollegen.
Ein ehemaliger Dienstwagenvon Fritz Huschke von Hanstein.

Irgendwie ist er mit dem Automatikgetriebe auch etwas unsicher, wie man ans Thema rangeht.
Der Wagen wurde werksseitig auch etwas optimiert, er wills Kärrele halt auch nicht ruinieren.

Und wie Harald es halt auch so immer meint: Man soll nie was wegwerfen, man kanns immer noch mal gebrauchen: Er hat halt wegen Nachwuchs ein paar Jahre einen Viersitzer gebraucht.
 
Wählhebel auf N, geht so viel ich weiß auch ohne Batterie.
Anlassen würd ich nicht versuchen, nach 15 Jahren kann man getrost wieder neu aufbauen.
Wenn die Bremsen fest sind, habt ihr Spaß...evtl. können/wollen die Zuffenhausener da Hilfestellung geben?
 
Bei den Kosten für´s Trailern nicht vergessen, dass man einen Zugwagen braucht, der das Gewicht von Trailer und dem zu transportierenden Fahrzeug zusammen ziehen darf!
 
Anhänger mieten oder gleich einen auflader besorgen. Freundlich die örtlichen garagen anfragen ob sie gegen geld den transporter ausleihen würden.
ein 928 Porsche? Wunderschöner wagen, der nicht rostet da alles aus Alu ist! :)
Sag deinem Kumpel er soll die Ventildeckeldichtungen auch gleich tauschen, und dabei etwas öl gleich dazugeben, dort oben ist es bestimmt staub trocken. :)
 
Wenn die freundliche Werkstadt einen guten Preis macht, dann ist das OK. Wenn nicht, und wenn man ADAC-Mitglied ist, dann dort freundlich anrufen. Bei mir hat es geklappt.

Als ich einen 900 fast 200 KM zu HSE transportieren lassen musste, habe ich "nur" EUR 150 zugezahlt. Den Rest hat der ADAC getragen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ADAC-Plus-Mitglied bin. Soll in solchen Fällen helfen.
 
Wenn die freundliche Werkstadt einen guten Preis macht, dann ist das OK. Wenn nicht, und wenn man ADAC-Mitglied ist, dann dort freundlich anrufen. Bei mir hat es geklappt. Als ich einen 900 fast 200 KM zu HSE transportieren lassen musste, habe ich "nur" EUR 150 zugezahlt. Den Rest hat der ADAC getragen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ADAC-Plus-Mitglied bin. Soll in solchen Fällen helfen.


Genau, dass Thema wollte ich soeben in´s Spiel bringen ... mit den Jungs kann man eigentlich ganz gut klarkommen wenn man Mitglied ist !
 
transporter und per winde aufladen ... N geht auch ohne strom
 
Ein Saab 9-7 könnte das.

Oder, in diesem Fall noch passender, ein Cayenne mit Agrarhaken.
 
Zurück
Oben