Transport Motor Saab 99

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SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
hi Freunde,

ich muß am WE dringend einen Motor mitsamt Getriebe transportieren. Der Haken an der Sache is, dass das einzige Fahrzeug das zu Verfügung steht ein Golf 2 ist...

Wie der danach aussieht ist allerdings egal. Erstmal Rückbankk raus, palette drunter und schün verzurren.

Zum Einladen werden wir nen Kran haben, raus allerdings nicht.

Wie würdet ihr vorgehen???

Danke für die Tipps!

Andre
 
Hm, glaubt ihr echt wenn man ihn auf einer palette verzurrt und diese mit dem golf, würd das nicht gehen.

Mein Hauptprob sah ich eigentlich beim Ausladen ,-)))
 
Fürs Ausladen kannst du dann schon mal einen Termin beim Orthopäden machen.:rolleyes:

Nee, lass das sein. Für jede Tätigkeit gibts das richtige Werkzeug, der Golf II ist es in diesem Falle bestimmt nicht.
 
Hol´ Dir halt einen günstigen Kleinlieferwagen...

Hm, glaubt ihr echt wenn man ihn auf einer palette verzurrt und diese mit dem golf, würd das nicht gehen.
Mein Hauptprob sah ich eigentlich beim Ausladen ,-)))

Hallo André,

unabhängig von der möglichen Gefahr denk ich nicht, dass Du den Motor wieder rauskriegst (ohne mit der Flex zu arbeiten :biggrin:); auch mit einem Kran kommst Du richtig schlecht unter die Klappe. Der Termin beim Orthopäden ist Dir des weiteren auch sicher!
Wenn Du schnell bist (irgendwas mit nötiger Reservierungszeit blabla) hol Dir hier in Nürnberg für 40,- bis 50.- Euro pro Tag einen Vito, Sprinter etc bei Hertz oder Sixt über den ADAC. Kommt drauf an, wie weit Du fahren musst, (nur 100 km frei plus 0,12 bis 0,19 pro Mehrkilometer kann auch ein längeres Angebot interessant sein. Besonders günstig So. bis Donnerstag.

Bei den Lieferwagen kriegst Du vor allem den Motor rein und über zwei schräg gelegte Bretter wieder raus! :eek:
Und zügig sind diese Kisten auch noch :biggrin::biggrin::biggrin:
Grüße
Andreas

Gruppe A4 z. B. Renault Trafic 2,8 t/ 1.9D (MKMN)


ZEDEMKMN999_m.jpg
piktogramErwachsener.gif
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ADAC Mitglieder 44,99 EUR

Mietbedingungen
s.gif
100 Kilometer/Miete (0,12 EUR zzgl. MwSt. je Zusatzkilometer), Vollkasko- und Diebstahlschutz (CDW und TP) mit Selbstbehalt,
 
Hi Andreas,

das mit den KM ist genau das Prob.....

Ich hab jetzt mal einen Bekannten mit nem Tranist mit 700000tkm angepumpt....
 
Vier Mann, vier Ecken. So schwer ist der Motor allein nicht.
 
..oder Du trennst Getriebe, Block und Kopf.
Dannn schaffst Du das auch alleine.
 
Nur mal so aus interesse:

Was wiegt der Motor?
Was wiegt das Getriebe?

Ich muss nämlich demnächst einen Wagen schlachten und überlege, wie ich den Antrieb aus dem Motorraum rauskriege...

Gruß
Karsten
 
...

Ich muss nämlich demnächst einen Wagen schlachten und überlege, wie ich den Antrieb aus dem Motorraum rauskriege...



Für 150-250 EUR gibt es Fahr-und zusammenklappbare Werkstattkräne.
Soetwas nimmt nicht viel Platz weg und wird beim Schrauben eigentlich immer wieder benötigt.
 

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150 KG motor und 50 Getriebe so ca.

losscharuaben und dann die karosse kippen. Dann fällt er ganz alleine raus.

Gruß
 
Beim Schlachten gäbe es noch die Variante nach unten hin auszubauen. Materialkosten 12€ :biggrin:
 
Für 150-250 EUR gibt es Fahr-und zusammenklappbare Werkstattkräne.
Soetwas nimmt nicht viel Platz weg und wird beim Schrauben eigentlich immer wieder benötigt.

Ich kann klaus da nur zustimmen. Habe meinen Kran für 130€ + Versand bei ebay geholt. Für meine Zwecke reicht er vollkommen aus, braucht man ihn in öfter ist die gebotene Qualität sicher indiskutabel....aber wie gesagt habe damit bisher 3 oder 4 mal nen B202 aus/eingebaut und ungefähr genauso oft den 2 Takter :rolleyes:

Eignet sich auch hervorragend zum Reifenwechseln am Mopped :biggrin:
 
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