Traum - Wirklichkeit

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

seit Jahren träume ich davon, mir einen Saab 900 Cabrio zu kaufen!
Jetzt kann mein Wunsch Wirklichkeit werden, Zeit und Geld sind da, allerdings bin ich noch nie einen Saab selbst gefahren! Beim Autoverleih solch ein Modell zu mieten, um zu testen, ob wir zusammen passen, geht nicht! Verkäufer und Autohäuser haben natürlich kein Interesse, mich Probe fahren zu lassen, wenn ich nicht absolut kaufwillig bin!
Hat jemand eine gute Idee für mich?

Lieben Gruß, Sid.
 
Verkäufer und Autohäuser haben natürlich kein Interesse, mich Probe fahren zu lassen, wenn ich nicht absolut kaufwillig bin!


DAS halte ich fuer sehr, sehr merkwuerdig... :confused: . Vielleicht mal das Autohaus wechseln? Schon in die Hilfeliste geschaut? Ich denke mal, dass ein guter Verkaeufer schon spuert, ob man kaufen moechte oder nicht (ob nun "absolut" sei mal dahingestellt...)

Gruss,
Martin
 
Naja, ich will einen Saab finden und kaufen, aber mir fehlen halt trotzdem, grundsätzliche Eindrücke zum Fahrgefühl. Ich würde lieber einen Saab intensiver ausprobieren können.
Der Händler, den ich meine, der hätte mich nur wenn ich entschlossen bin, diesen Wagen zu kaufen, kurz fahren lassen.

Was findest du merkwürdig daran?
Sid
 
Ich finde das nicht merkwürdig, sondern dumm! Ich würde nach dem Motto "Kein Kopf, kein Passbild" verfahren. Keine Probefahrt, kein Kauf. Ende. Soll er sich die Karre doch an den Hut stecken.

Stell dir mal vor wie der Händler sich wohl verhält wenn du kaufst und der Wagen dann Probleme macht. Ich würde niemals die Katze im Sack kaufen. Das kann man nur mit einem Wort beschreiben: Arrogant!

Allerdings solltest Du möglichst so schlau sein, dem Verkäufer nicht auf die Nase zu binden, dass du den Wagen "nur mal so" fahren willst, weil Du immer schon mal 'nen SAAB probefahren wolltest um dann ganz eventuell und vielleicht eine kaufen möchtest. In diesem Falle würde ich dich als Händler nämlich auch sehr freundlich durch die Blume, aber bestimmt vom Hof komplimentieren.
 
Zurück
Oben