Traurig eine Reise beim Sttutgart

Registriert
03. Mai 2006
Beiträge
90
Danke
2
Hallo Meine Freunde an alle Saab-fahrer !!!
Das müsste ich einfach schreiben,es war ca.1 Woche habe mit meinen Bruder einen Saab Aero Automatik gesucht ,den haben wir gefunden in Mobile.de so die beschreibung und die austtatung alles klingt serioss wir haben angerufen und geschprochen alles ist uns geschildert wie viel besitzer das auto hatte die ganze geschichte die Inspektonen waren immer gemacht worden und der Zustand sei eimalig super gepflegt das lack ist perfect ausage von eine seriose Firma Saab in der nähe von Sttutgart ich weißt ich kann die firma nicht neinnen buchstabe mit H aber ich müsste das^schreiben wir haben uns verlassen auf eine ausage .Ich bin mit meinen Bruder dort gefahren 600 Km hin und zurück und dann kamm der schock ehrlich das Auto Schrott frisch lakiert sehr schlimm hinten kaputt vorne rost alles sehr schlim zum Preis von 5.400 € wir ware nicht länge als 10 Min und haben wir gesagt warum bekommt man so eine unverschiemte aussage bei nomminierte firma SAAB und wir sind über 3 Stunden gefahren also schrekliche ausage ,wir haben mindestens 5 mal telefoniert und jedesmal super zustand unsw.ich wollte nur warnen!!! Vorsicht Soory für mein Deutsch ich hoffe Sie alle verstehen das
Schöne Grüsse an alee saabisten
 
ja so ist es manchmal!!!

hallo!! erstmal mein Beileid für die verlorene Zeit...

könnte auch ein paar Geschichten erzählen vom auto besichtigen...

manch gute, manch weniger gute...

aber so ist es, man sollte sich niemals auf ner Aussage von nem Verkäufer verlassen, außer man kennt Ihn!!

zum glück hatte ich bei meinem jetztigen 9000er Glück gehabt, bei mobile gefunden, angerufen, angeguckt, probegefahren, gehandelt, gekauft!

Das Gesparte jedoch in die Technik investiert...

Neu sind: obere Motorlager, alle Öle, alle Filter, Zündbox, Reifen vorne, PolyRiemen.... und noch ein paar kleinigkeiten...

also, kopf hoch, beim nächsten wird es besser...

Gruß Marcel
 
in deinen bisherigen beiträgen konntest du dich recht verständlich artikulieren, warum jetzt dies ..
 
Ich habe sowas ähnliches gestern auch erlebt, von Hannover nach München gefahren und der Wagen hat an der A-Säule Rost (was mir der Verkäufer natürlich nicht gesagt hat). Habe den Wagen dann letztendlich doch gekauft, allerdings 1000 € unter eigentlichem Verkaufspreis. Das Geld muss allerdings locker wieder reingesteckt werden.
 
kenn ich auch. aber etwas hilft ...

Beileid, aber solchen Vögeln sollte man schnell das Handwerk legen. Ich habe damals bei Volvo Deutschland (war Vertragshändler) und -sehr pikant- bei der IHK nachgefragt, ob so etwas mit diesem Händler schon öfters vorgekommen ist. Von der IHK gabs ne schnelle Antwort: ja, aber nicht oft, der Laden erhält seine erste schriftliche Verwarnung, im Wiederholungsfall wirds ärgerlich. Die IHK MUSS sich drum kümmern. Volvo hat sich freundlich aber bestimmt von der Geschäftspraxis distanziert. Ich kann mir vorstellen, dass die im Wiederholungsfall auch Theater machen. Rein juristisch ist ein Auslagenersatz auf Grund des vorvertraglichen Vertrauensverhältnisses möglich, aber wer geht schon diesen Weg?
Nur wenn sich viele beim Hersteller oder der IHK melden, kann diesem Volk das miese Geschäft abgewöhnt werden.
 
Hatte mal so ein Erlebnis mit einem SAAB-Haus in DD. Es ging damals, 1996, um einen 9000er.
Abgesehen davon, daß er sich beim näheren Betrachten aus aufgeauter Unfallschaden herausstellte, hatte ich zum Glück ein Fax mit den technischen daten des Autos und hier war als EZ das (neuere) MY angegeben. Das war dann der Aufhänger. Gezahlt wurde die Zeit für 2 Mann, sowie die km-Kosten.
AchJa: Auf meinem Briefkopf stand etwas von 'technischer 24Stunden-Support für Rechtsanwaltskanzleien' ... *grins* - könnte geholfen haben!
 
Beileid, aber solchen Vögeln sollte man schnell das Handwerk legen. Ich habe damals bei Volvo Deutschland (war Vertragshändler) und -sehr pikant- bei der IHK nachgefragt, ob so etwas mit diesem Händler schon öfters vorgekommen ist. Von der IHK gabs ne schnelle Antwort: ja, aber nicht oft, der Laden erhält seine erste schriftliche Verwarnung, im Wiederholungsfall wirds ärgerlich. Die IHK MUSS sich drum kümmern. Volvo hat sich freundlich aber bestimmt von der Geschäftspraxis distanziert. Ich kann mir vorstellen, dass die im Wiederholungsfall auch Theater machen. Rein juristisch ist ein Auslagenersatz auf Grund des vorvertraglichen Vertrauensverhältnisses möglich, aber wer geht schon diesen Weg?
Nur wenn sich viele beim Hersteller oder der IHK melden, kann diesem Volk das miese Geschäft abgewöhnt werden.



Sie haben volkommen recht,ich müßte das schreiben es hat mich so geärget
Sie können sich vorstellen wir haben insgesamt fast 8,00 Std gebraucht ,wir kommen an Ziel und er Lacht ,hätte wenigstens Soory gesagt oder es tut mir leid ,aber nein er hat sich gewundert weil wir gesagt haben was ist das ,für zustand,und ich hatte in meinnen leben genug autos,ich habe nicht erwartet neues auto , jede hat seine gebrauchtspuren aber dieser war wirklich ganz schlimm,na gut mir gehts jetzt besser wir haben einnen Saab gefunden in super zustand und sind wir sehr zufrieden
Schöne Grüsse an alle Saabisten
 
Ich habe mittlerweile schon mehr als 40 Autos gekauft und mir ist das auch schon zweimal passiert. Seltsamerweise immer in Bayern. Der letzte Verkäufer hat mir dann auch noch erzählt, dass Auto käme ohne Probleme durch den TÜV - klar, mit faustgroßen Löchern im Schweller, Riß in der Frontscheibe und den Bremsen fest...
Wenn der letzte Woche ersteigerte 96 in München statt Flensburg gestanden hatte, hätte ich nicht mitgeboten.
Gruß
Marcel
 
geht so super schnell, da muß man reagieren

Sie haben volkommen recht,ich müßte das schreiben es hat mich so geärget
Sie können sich vorstellen wir haben insgesamt fast 8,00 Std gebraucht ,wir kommen an Ziel und er Lacht ,hätte wenigstens Soory gesagt oder es tut mir leid ,aber nein er hat sich gewundert weil wir gesagt haben was ist das ,für zustand,und ich hatte in meinnen leben genug autos,ich habe nicht erwartet neues auto , jede hat seine gebrauchtspuren aber dieser war wirklich ganz schlimm,na gut mir gehts jetzt besser wir haben einnen Saab gefunden in super zustand und sind wir sehr zufrieden
Schöne Grüsse an alle Saabisten

es reicht eine mail mit dem hier geschilderten Inhalt an IHK und Autohaus, das wars!
 
Na ja, das nächste mal vorher hier bei Saab-Cars nachfragen.

Hallo Meine Freunde an alle Saab-fahrer !!!
Das müsste ich einfach schreiben,es war ca.1 Woche habe mit meinen Bruder einen Saab Aero Automatik gesucht ,den haben wir gefunden in Mobile.de
---
Aussage von eine seriose Firma Saab in der nähe von Sttutgart ich weißt ich kann die firma nicht neinnen buchstabe mit H
...
warum bekommt man so eine unverschiemte aussage bei nomminierte firma SAAB und wir sind über 3 Stunden gefahren also schrekliche ausage ,wir haben mindestens 5 mal telefoniert und jedesmal super zustand unsw.ich wollte nur warnen!!! Vorsicht Soory für mein Deutsch ich hoffe Sie alle verstehen das
Schöne Grüsse an alee saabisten

Na ja, das nächste mal vorher hier bei Saab-Cars nachfragen.

Wahrscheinlich gibts überall in jeder Gegend die Guten und die Schlechten. Vor Ort sind die einschlägigen Schwarzen Schafe nach ein paar Jahren aber bekannt.
Als Beispiel: Saab-Vertragshändler XXX bei S hat wegen ein paar Euro Gebrauchtwagengarantie den Advokaten bemüht, Saab-Vertragshändler XXX bei S macht mal Dinger mit Vorsteuerabrechnen beim Kunde und der Versicherung.

So mancher Saab steht meistens ein paar Monate, da haben ihn auch einige mal angesehen.
 
Im Bereich Werkstätten & Autohäuser findet man einen Beitrag, wo sich jemand wohl das gleiche Auto angeschaut hat und zu einem ähnlichen Urteil das Fahrzeug betreffend gekommen ist ......
 
Zurück
Oben