Traurige Saab Rekorde...

Ibizanights

Saaboteure e.V.
Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Dass Saab schon immer "ein wenig teurer war" ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings bleibt mir manchmal spontan die Luft weg, wenn ich mich mit einigen Saab Preisen konfrontiert sehe.

Ich biete:
1,4W Anzeigelampe mit HRQ Sockel (für z.B. Beleuchtung Sitzheizung im 9000er)

Saab Preis: € 11,07 (!) :eek:
 

Anhänge

  • 1_4wanzeige.jpg
    1_4wanzeige.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 25
Bei Conrad billiger...
 
Dass Saab schon immer "ein wenig teurer war" ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings bleibt mir manchmal spontan die Luft weg, wenn ich mich mit einigen Saab Preisen konfrontiert sehe.

Ich biete:
1,4W Anzeigelampe mit HRQ Sockel (für z.B. Beleuchtung Sitzheizung im 9000er)

Saab Preis: € 11,07 (!) :eek:

Wenn Dich der Preis schon zusammenzucken lässt, hast Du wohl noch nie die Birnenhalter für die hinteren Innenbeleuchtungen im 901-Cabrio kaufen müssen!?!?!? Zwei kleine, schwarze Plastikhalterungen, in die dann das Leuchtmittel gesteckt werden muss, sollten zusammen knapp 25,-- Euronen kosten :frown: . Naja, dann habe ich mich entschlossen, dass Cabrio lieber zu verkaufen..... :biggrin:
 
Wenn Dich der Preis schon zusammenzucken lässt, hast Du wohl noch nie die Birnenhalter für die hinteren Innenbeleuchtungen im 901-Cabrio kaufen müssen!?!?!? Zwei kleine, schwarze Plastikhalterungen, in die dann das Leuchtmittel gesteckt werden muss, sollten zusammen knapp 25,-- Euronen kosten :frown: . Naja, dann habe ich mich entschlossen, dass Cabrio lieber zu verkaufen..... :biggrin:
Du verkaufst ein Auto wegen 25,-- € ??????:eek: :confused: :eek: :confused: :eek:
 
MY 2006: stabantenne -- saab €60 ... conrad -- €8,75
 
Wenn Dich der Preis schon zusammenzucken lässt, hast Du wohl noch nie die Birnenhalter für die hinteren Innenbeleuchtungen im 901-Cabrio kaufen müssen!?!?!? Zwei kleine, schwarze Plastikhalterungen, in die dann das Leuchtmittel gesteckt werden muss, sollten zusammen knapp 25,-- Euronen kosten :frown: . Naja, dann habe ich mich entschlossen, dass Cabrio lieber zu verkaufen..... :biggrin:
Das ist ja alles nicht schlecht, aber die Preise für die Verdeckklappe beim 900II Cabrio schlagen m.M. nach alles - um 1200 EUR für einen kleinen Elektromotor mit Getriebe. Da wird die Ersatzteilbeschaffung nicht nur für Schwaben zum Graus, oder zum Garaus fürs Auto! :shot:
 
Du verkaufst ein Auto wegen 25,-- € ??????:eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

:biggrin: Neeeee...., war natürlich nicht der einzige Grund!

War noch folgendes: 356.000 Kilometer, Loch in Achstunneln, Undichte Verdeckhydraulik, gebrochene Kolbenstange Dachzylinder, schlecht reparierter Unfallschaden linke Seite, verschlissene Ledersitze und, und, und, und.......

Naja, und dann lief mir halt die Sonett III über den Weg, die ich unbedint haben wollte :rolleyes: :smile:
 
Ach kommt, Leute. Es könnte wirklich auch schlimmer sein. Wenn das Auto in Stuttgart-Zuffenhausen zusammengeschraubt worden wäre, hättet Ihr echt ein Problem, was die Ersatzteilpreise angeht... ;-)
 
Dass Saab schon immer "ein wenig teurer war" ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings bleibt mir manchmal spontan die Luft weg, wenn ich mich mit einigen Saab Preisen konfrontiert sehe.

Ich biete:
1,4W Anzeigelampe mit HRQ Sockel (für z.B. Beleuchtung Sitzheizung im 9000er)

Saab Preis: € 11,07 (!) :eek:

Also bei meinen 9000ern sieht die Beleuchtung der Sitzheizung ganz anders aus. Lämpchen zum Einlöten....
 
Ich weiss nicht ab welchem Baujahr. Aber mein 88er CC hatte Loetbirnchen, der aktuelle 98er hat diese Drehbirnchen. Allerdings habe ich bei einem freien Saab Schrauber fuenf Stk. fuer diverse Schalterbeleuchtungen kurz nach dem Kauf des Autos fuer nen 10er in die Kaffeekasse bekommen. ;-)
 
Ich weiss nicht ab welchem Baujahr. Aber mein 88er CC hatte Loetbirnchen, der aktuelle 98er hat diese Drehbirnchen. Allerdings habe ich bei einem freien Saab Schrauber fuenf Stk. fuer diverse Schalterbeleuchtungen kurz nach dem Kauf des Autos fuer nen 10er in die Kaffeekasse bekommen. ;-)
Na in Punkto Auswechseln haben die ja eine Verbesserung gemacht. In punkto Kosten eher nicht :biggrin:
 
Naja - wenn man es unter "regulaeren" Bedingungen sieht, dann auch auf der Kostenseite! Frueher musste man sicher beim Haendler gleich einen kompletten Sitzheizungsschalter kaufen, denke ich mal, oder. Da sind die 11 Euro geradezu ein Schnaeppchen. ;-)
 
Naja - wenn man es unter "regulaeren" Bedingungen sieht, dann auch auf der Kostenseite! Frueher musste man sicher beim Haendler gleich einen kompletten Sitzheizungsschalter kaufen, denke ich mal, oder. Da sind die 11 Euro geradezu ein Schnaeppchen. ;-)
Das stimmt. Und die 30 Minuten, die man spart, wenn man es nicht selber einlötet, sondern einfach nur Schalter raus, Birne reindrehen und gut is....sind durchaus ein paar € wert....
Zumal beim Auseinanderbauen (vor allem beim 1. Mal) oft etwas kaputt geht....
 
Zurück
Oben