Treffen im Münsterland (18.) 19. - 22. Juni 2025

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.523
Danke
159
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Freunde,

wie jedes Jahr gibt es auch 2025 ein Treffen unter Einbeziehung von Fronleichnam. Dadurch ergibt sich ein verlängertes Wochenende und es lohnt sich auch bei etwas weiterer Anreise. Dieses Mal gehen wir ins Münsterland. Wir suchen uns immer Hotels etwas außerhalb der größeren Städte, um die Anreise und auch den Start zu unseren Ausflügen stressfrei zu gestalten. Die Wahl fiel deshalb auf Alverskirchen, etwa in der Mitte zwischen Münster und Warendorf gelegen. Ein Nachteil: Die Hotels in kleinen Orten haben meist nicht sehr viele Zimmer. Man hat uns eine Option bis zum 29. März gewährt. Es kann aber durchaus sein, dass die Zimmer bereits früher schon alle vergeben sind. Dann müsste man im Umkreis nach anderen Möglichkeiten suchen. Wer aber in der näheren Umgebung wohnt und kein Zimmer benötigt, kann gern an den Excursionen teilnehmen. Aber bitte nur nach Absprache. Wer einfach unangemeldet zum Hotel kommt, könnte den Weg vergeblich gemacht haben. Wir fahren nach dem Frühstück weg und kommen erst abends zurück.

Das Anmeldeformular steht als PDF zur Verfügung. Interessenten bitte per E-mail anfordern.

Gruß Frank

il-lancista-lanciato ät gmx.net
 
Achtung! Nur noch kurze Zeit bis zur Deadline. Am 29. März ist der Stichtag. Dann geht die Teilnehmerliste an das Hotel und nicht gebuchte Zimmer gehen wieder in den freien Verkauf. Das betrifft natürlich nicht Leute aus der Region, die zu Hause schlafen. Dennoch ist Anmeldung notwendig, da sonst die Organisation durcheinander käme.
 
Dass zwei lokale Saab-Stammtische vor Ort sind ist bekannt?
Ein Zusammentreffen scheint nicht gewünscht zu sein, sonst wäre sicherlich ein Kontakt zustande gekommen.

Da zudem nie ein Rahmenprogramm oder Ablauf offen gelegt wird, ist es für mich persönlich uninteressant.
 
Jeder wie er mag.

Wir machen das nicht für die Öffentlichkeit, sondern wollen bestimmte Regionen etwas näher kennenlernen. Da zudem auf max. 15 Fahrzeuge begrenzt wird, sind wir nicht gezwungen, ein starres Programm mit Vorbestellungen usw. zu entwickeln. So können wir flexibel auf das Wetter reagieren. Man besucht z.B. ein Museum, wenn es regnet und unternimmt eine Ausfahrt auf Nebenstrecken bei Sonnenschein. Das Wetter ist ja nun mal ein wichtiger Faktor. Wer es lieber "militärisch" durchorganisiert mag, ist bei uns falsch.
 
Wer es lieber "militärisch" durchorganisiert mag, ist bei uns falsch.

Du bewirbst es hier und preist es aktiv an :hello:
Wenn es nicht für die Öffentlichkeit ist, was ist dann der Sinn dahinter?
Deine "Mitglieder" erreichst Du vermutlich im Vorfeld auf andere Weise.

Bei allen anderen Saab-Veranstaltungen die mir bekannt sind, wird zumindest ganz grob ein kleiner Ablauf vorgestellt.

Aber entschuldige die Nachfrage, wird nicht wieder vorkommen.
 
> Wenn es nicht für die Öffentlichkeit ist, was ist dann der Sinn dahinter?

Es ist nur für die Teilnehmer, die damit auch zufrieden sind. Wir machen es seit fast 35 Jahren so und es funktioniert. Auf den Reisen nach Portugal und anderen Ländern treffen wir Freunde vor Ort, die uns Zugang zu Attraktionen verschaffen, die kein Tourist zu sehen bekommt.
Durch die Begrenzung auf max. 15 Autos sind wir flexibel und können das quasi wie eine Art Familienausflug mit ein paar Leuten mehr durchführen. Es gibt natürlich gewisse Programmideen, die aber nicht auf bestimmte Tage festgelegt sind, sondern wetterbedingt durchgeführt werden, evtl. kann man auch eine Sache ganz fallenlassen, wenn erforderlich. Oder ein Teilnehmer hat eine Superidee und wir machen das einfach. Da nichts vorbestellt wird, bekommen wir auch keinen Ärger. Mit Öffentlichkeit sind diese Ausstellungen gemeint. Dafür ist uns die Zeit zu schade, zumal es dem Club nichts bringt.

Wenn jemand Interesse zeigt, informiere ich natürlich, wie das abläuft. Es ist ja immer nett, hin und wieder neue Leute kennenzulernen (die wirklich SAAB oder Lancia fahren) und einige von diesen sind inzwischen schon mehrfach dabei gewesen.

Ich verstehe nur nicht, was Dein etwas diffamierender Kommentar überhaupt soll. Geht es um Konkurrenzdenken? Wenn Dir unser Konzept nicht passt, ist das mir völlig egal. Es zwingt Dich niemand, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
 
Ich verstehe nur nicht, was Dein etwas diffamierender Kommentar überhaupt soll. Geht es um Konkurrenzdenken? Wenn Dir unser Konzept nicht passt, ist das mir völlig egal. Es zwingt Dich niemand, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Ich wohne in der Nähe und habe einfach nur Interesse geäußert mehr zu erfahren, mehr nicht.
 
Ich verstehe nur nicht, was Dein etwas diffamierender Kommentar überhaupt soll
Eine Diffamierung kann ich aus der kritischen Betrachtung nicht ableiten, war auch sicherlich nicht die Intention des Kollegen.

Aber habt viel Spaß im Münsterland, ist eine tolle Gegend
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung: In Zeiten von Klimaklebern, Reifenzerstechern und anderen selbstherrlichen Spinnern ist es nicht angesagt, mit Autoveranstaltungen zu sehr in die Öffentlichkeit zu treten. Man will ja die Teilnehmer und ihre Autos nicht gefährden. Deshalb werden Hoteladressen auch nur den Teilnehmern mitgeteilt.
 
Hey, schöne Idee. Falls ihr spontan zum nahe liegenden Möhnesee fahren wollt, meldet euch bei mir.
 
Gemeinschaft ist halt nicht für alle das Gleiche, das musste ich auch schon mal feststellen.

Nur warum wird es überhaupt öffentlich gemacht? Bekommen Sie noch nicht mal 15 Autos zusammen?



Gut, dass alle Alt genug sind, sich eine Meinung zu bilden.
Gruß Harald
 
@ Huzui: Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Hauptaufgabe unseres Club besteht darin, Lancia-Fahrern Hilfe bei der Ersatzteilsuche und technischen Problemen zu geben. Veranstaltungen sind eher zweitrangig. Unsere Mitglieder verteilen sich auf ca. 50 Staaten weltweit. Für fast alle wäre die Anreise viel zu weit. Aber sogar innerhalb Deutschlands muss ich möglichst zentrale Orte wählen, zudem Feiertage einbeziehen, damit es sich für Teilnehmer aus dem Süden bzw. Norden lohnt. Es wäre schwer zu vermitteln, wegen 1 oder 2 Tagen von Flensburg nach Berchtesgaden fahren zu sollen.

Wegen der diversen Kooperationen mit Fiat/Lancia haben wir 2005 auch SAAB hinzugenommen. Aber wir wollen keine Konkurrenz zu SAAB Clubs oder lokalen Stammtischen sein. Deshalb betreiben wir keine Mitgliederwerbung. Wer mal an einem Treffen mitmachen möchte, ist aber willkommen. Es ist immer nett, neue Leute kennenzulernen.

Jedenfalls sind wir kein Verein im üblichen Sinn, mit Vorstand, Jahreshauptversammlung und was es sonst noch so gibt. Wäre auch bei der Struktur unserer Organisation illusorisch. Würde jemand aus Neuseeland, Australien, Japan oder Südamerika zu einer Versammlung kommen? Aber es waren schon Mitglieder aus California und Südafrika hier, weil sie es mit einer Geschäfts- oder Urlaubsreise kombinieren konnten. Aus Europa eher bei den Reisen, da es sich bei 10-14 Tagen dann auch lohnt.

Wir haben in 35 Jahren bezüglich Lancia ein internationales Netzwerk aufgebaut, dem auch zahlreiche ausländische Clubs angehören. Ich bin fast immer erreichbar und kann vermitteln. Motto: Ich selbst muss nichts wissen, nur den Kontakt zum jeweiligen Experten herstellen. Da ich kein Automechaniker bin, werde ich auch keine technischen Ratschläge geben. Dank Internet funktioniert das.
 
Zurück
Oben