Trick beim Entfernen der unteren Türdichtungen?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.658
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,
gibt es einen Trick, wie ich die Plastikclipse entfernen kann, die die unteren Türdichtungen halten? Ich hab mir neue Clipse besorgt. Aber wie bekomme ich die alten raus, ohne dass sich Teile davon in der Tür sammeln und dann evtl die Abflüsse verstopfen??? Oder bekommt man die gar raus, ohne sie kaputt zu machen? :confused

Ralf
 
Von beiden Seiten drunter gehen und raushebeln...
Am besten nicht bei zu tiefen Temp. da Plastik dann Spröde....
 
Ja, so hab ich's bisher bei Garagentemperatur gemacht, aber trotzdem sind mir alle bis auf eine bisher abgebrochen. :sad

Na, dann versuch ich's noch mal mit mehr Gefühl... :lol
 
Sonst hilft nur Türverkleidung ab und von Innen rausdrücken...

Vielleicht hilft auch ein Tropfen Öl mit der Spritze da reinträufeln...
 
Hm. Vllt mach ich die Türverkleidung tatsächlich ab und saug die Reste einfach raus... :lol
 
ralftorsten schrieb:
Hm. Vllt mach ich die Türverkleidung tatsächlich ab und saug die Reste einfach raus... :lol

Abmachen und von Innen die Clipse rausdrücken, dann brauchst Du nicht zu saugen ;-)
 
naja, ich meinte ja jetzt einfach nur rausreißen, und bei der nächsten Gelegenheit, wenn die Verkleidungen eh abmüssen, raussaugen... :lol
 
Wenn genügend Hohlraumversiegelung in den Türen ist...bleiben die Plastiksplitter, wo sie sind...
Da würde ich mir keinen Kopp drüber machen...Entwässerung verstopft nur durch zuviel Hohlraumversiegelung.
Wenn es in Kurven gluckert, dann sollte man spätestens danach gucken.
Wenn nicht, kann es plötzlich feucht im Wagen werden, wenn das Wasser in der Tür eine Höhe erreicht...und dann über die Türverkleidung in den Innenraum fliesst
 
Zurück
Oben