Trim Code C24 - wat iss dat?

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Tach Forenarchiv!

Schneewittchen trägt unter dem weißen Kleid schwarzes Leder. Aber nicht ganz und nicht seit Anfang an, denn Kniebrett und Teppich lassen auf ein helles Blau schließen.

Was war also original? Ich tippe mal auf Plüsch blau. Gab es in diesem Modelljahr ('85) auch schon blaues Leder?
Die Plüsch-Sitze nur als carré oder auch als contours?
(Wenn Technik und Lackdenn irgendwann mal saniert sein sollten, könnte man das ja zurückrüsten. Falls also irgendjemand eine passende Bestuhlung übrig hätte und gegen schwarzes Leder bräuchte, könnte man ja tauschen...)

Interessierte Grüße

Martin
 
Gab es in diesem Modelljahr ('85) auch schon blaues Leder?
... nee, nee Martin, Leder in Atlas-Blau gab's erst ab M90!

Ich tippe mal auf Plüsch blau.
Die Plüsch-Sitze nur als carré oder auch als contours?
... ursprünglich Ausführung "deLuxe" bzw. "Carré" (je nach Land andere Benennung!) für den 901tu-8v, aber diese luxeriöse Ausführung gab's auch häufig auf die 901i als Zubehör bzw. Sonder-Editionen bei uns in CH "SWISS" genannt, und die Ausführung "Contour" war ausschliesslich für den 901tu16!

Gi.Pi.


Ergänzung:
.... ahhh ... hab ganz vergessen TRIM-CODE C24 -> vielleicht Perser-Blau in Plüsch-Velour Ausführung Contour -> weiss nicht mehr auswendig, habe jetzt keine Tabelle bei mir! Aber @schwedenteile hat doch einen Platinblauen 901tu-16 mit solcher Bestuhlung, vielleicht kann er es uns bestätigen!
Dankeschön

Gi.Pi.
 
Stimmt, der von Tim hat die gleichen Farben, wie der Schlampenschlepper.
117H - C17

Blaues Plüsch Contour würde dann ja bei Schneewittchen hinhauen, als Tu16
 
Im EPC findet man nur "Trim Colour" und das auch nur bis "C23".
 
Der ist innen rot
Stimmt Klaus, habe dies ganz vergessen, in D war das Standard-Programm in Bokhara-Rot und bei uns in CH in Perser-Blau mit dieser Aussenfarbe!
Dieses Thema hatten wir auch schon einmal!
Gi-Pi.
 
Hmmm.

Perserblauplüschcontours.

Wie sieht das eigentlich aus?

Hat mal jemand ein Bild?
 
Habe einen weissen 86er T16 ( Kanada Ausführung ).Dieser hat die hellblaue C24 Contour Innenaustattung in gutem Zustand. Tausch gegen schwarzes/dunkelgraues Leder wäre kein Problem.
Kann morgen mal Bilder machen.
Gruß Manni
 
Dat würde ja passen. :smile:

Rückbank ist sehr schön, Beifahrersitz akzeptabel, Fahresitz naja... (keine Risse, aber brüchig).

Wir können uns ja nächstes WE mal treffen zwecks Begutachtung, ist eh "um die Ecke".
 
Nein, das ist das dunklere blau ab Modelljahr ca. 1990.
Hiervon hab ich auch noch eine komplette Garnitur abzugeben.
Gruß Manni
 
Nee, dat paßt ja nicht. :-(

Sitzschienen, die großen Knöppe, etc...
 
Habe mal 3 Fotos des Trimcode C24 aus meinem 900er ins Fotoalbum unter perserplüschblau1 -2 - 3 hochgeladen.
Gruß Manni
 
Schick!

Aber wahrscheinlich unmöglich, das für nen 85er sedan passend zu machen, oder?
 
2 oder 4 türer Sedan? Beim 2türer passt es doch.
 
4 türer!

2türer gab es als Turbo 16 ja leider nicht.
 
Was ist denn noch bei deinem in Blau da, und was fehlt?
 
blau: Teppich, Kniebrett.

in Schwarz: Türpappen, Sitze.
 
Zurück
Oben