- Danke
- 41
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo.
Ich vermute einen Hardware Defekt meiner Trionic8. Sind auch 2 Pins leicht verbogen am Anschluss.
Habe eine Gute Gebrauchte T8 bei Ebay gekauft.
Meine Frage:
Musste die gebrauchte T8 vom Spendefahrzeug geschieden werden?
Braucht man zum Heiraten unbedingt Tech2 oder reicht auch ein OPCom?
Falls ich doch zum Saab Service fahren muss, wie teurer ist so eine Aktion?
Das Alte Steuergerät war BCB Software optimiert auf 210PS und 320 Nm.
Kann der Saab Händler die Dateien Flashen bzw. Die Software komplett kopieren, oder nur die VIN eingeben und mit Tech2 das Steuergerät and Fahrzeug anlernen bzw verheiraten?
Hätte dann ja wieder nur die 175 PS und 265 Nm Drehmoment.
Mit der Serienleistung braucht der Wagen dank Automatik 9.5 sek bis 100 Km/h und schafft vielleicht gerade so die eingetragenen 215 Km/h Spitze :-(
Mit der Stage 1 von BCB brauchte er zwar 8.6 sek von 0-100 Km/h. Der Durchzug von 80 bis 120 Km/h in der 3. Fahrstufe war mit 5.5 sek wie ich fand phänomenal.
Auch die Vmax lag bei 238 Km/h laut GPS ein beachtlicher Wert für ein 15 Jahre altes 1.6 Tonnen Automatik Schiff wie ich finde.
Ich vermute einen Hardware Defekt meiner Trionic8. Sind auch 2 Pins leicht verbogen am Anschluss.
Habe eine Gute Gebrauchte T8 bei Ebay gekauft.
Meine Frage:
Musste die gebrauchte T8 vom Spendefahrzeug geschieden werden?
Braucht man zum Heiraten unbedingt Tech2 oder reicht auch ein OPCom?
Falls ich doch zum Saab Service fahren muss, wie teurer ist so eine Aktion?
Das Alte Steuergerät war BCB Software optimiert auf 210PS und 320 Nm.
Kann der Saab Händler die Dateien Flashen bzw. Die Software komplett kopieren, oder nur die VIN eingeben und mit Tech2 das Steuergerät and Fahrzeug anlernen bzw verheiraten?
Hätte dann ja wieder nur die 175 PS und 265 Nm Drehmoment.
Mit der Serienleistung braucht der Wagen dank Automatik 9.5 sek bis 100 Km/h und schafft vielleicht gerade so die eingetragenen 215 Km/h Spitze :-(
Mit der Stage 1 von BCB brauchte er zwar 8.6 sek von 0-100 Km/h. Der Durchzug von 80 bis 120 Km/h in der 3. Fahrstufe war mit 5.5 sek wie ich fand phänomenal.
Auch die Vmax lag bei 238 Km/h laut GPS ein beachtlicher Wert für ein 15 Jahre altes 1.6 Tonnen Automatik Schiff wie ich finde.