Tronic 5 oder 7?

Registriert
06. Mai 2004
Beiträge
58
Danke
0
Hallo alle zusammen,

hab mal ne blöde Frage.Mir ist endfallen ob mein 2002er 9-3 Aero nen Trionic 5 oder nen 7er ist...

Danke schon mal im vorraus für die Antwort

Gruß

Kirk
 
wenn das ein 2002 ist hast du bestimmt T7.
Ab MY 2000 haben alle T7.
 
Tronic 5 oder 7?» Antwort schreiben

Hallo!
Meines Wissens nach müsste bei deinem Auto die Trionic 7 verbaut sein.
Gruß,Thomas
 
Danke für die Antworten.Meinte auch die T7 zu haben...aber sicher ist halt sicher....

Gruß

Kirk
 
...kann man das nicht auch an der berüchtigten Zündbox erkennen? rot = 5 und schwarz = 7
 
Also,wenn ich mich recht entsinne gab es für meinen alten 900II sowohl ne rote wie auch ne schwarze Zündbox.Sicher bin ich mir da aber ned....
 
Rot oder doch schwarz????

der teo ist zwar schon älter, möchte ihn aber nochmal aufgreifen.

es wird mir für meinen 902 turbo aus 1995 eine schwarze T7 box angeboten, mit den worten, dass ich die schwarze fahren kann, aber es andesrum nicht geht.

hat da jemand erfahrung mit ner schwarzen box anstelle der orginalen roten?


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wenn Du bei Kurzstrecken nicht das Risiko eingehen willst das der Wagen absäuft, würde ich eine rote Kassette einbauen.

Die rote Kassette hat eine Freibrennfunktion, welche die schwarze Box nicht hat.
 
Es gibt Unterschiede in der Technik zwischen den Zündkassetten.
Die Unterschiede in der Klopferkennung (Ionenstrommessung), welche in der Zündkassette abläuft, halte ich aber für wichtiger.
An einem Fahrzeug mit Trionic 5 kann man die schwarze Zündkassette für einen kurzfristigen Betrieb ohne hohe Last sicherlich einsetzen. Also Fahrzeug bewegen, Fahrt zur Werkstatt, "Limp home" etc.
Aber langfristig rate ich zur Verwendung der passenden, roten Zündkassette.

VG
Stephan
 
erfahrung gemacht: ja im oberen Drehzahlbereich aussetzer, schlechteren leerlauf, des öffteren check engine
 
Ja dann dank ich erst mal allen und werde mir dann keine schwarze kaufen. Hat noch jemand ne rote rumliegen für mich, nur als reserve?

Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben