TRX Reifen neu

MOK24

Hornisse
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Habe gerade gesehen, daß einige BMW-Fahrer eine Sammelbestellung für fabrikneue TRX-Reifen versuchen auf die Beine zu stellen.

Der Link ist hier:
http://e24forum.claasi.de/forum4/index.php?id=86658

Ich selbst habe weder Bedarf noch eine Ahnung, ob die angepeilte Reifendimension passend für Saabs ist, dachte aber, ich stelle das mal lieber hier ein.
Könnte ja doch interessant sein ...

Gruß
Martin

ich versteh nicht ganz warum. es gibt doch auch für die haie historische (und schöne) nicht-trx alternativen.

gibts da irgendein vorteil, von dem ich noch nie gehört haben sollte?

Ja.

Man kann die schicken Felgen weiter nutzen.

Dochdoch.

Wenn ich das Geld einfach so mal über hätte...

(Außerdem sollen die TRXe erhebliche Fahrdynamische Vorteile geboten haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war durch die andere Befestigung der Reifen an der Felge die Reifenflanke wohl anders geformt.)

Außerdem sollen die TRXe erhebliche Fahrdynamische Vorteile geboten haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war durch die andere Befestigung der Reifen an der Felge die Reifenflanke wohl anders geformt.

Fahrdynamisch weniger, besserer Komfort bei gleich hohem Reifenquerschnitt bzw. gleich hoher Reifenflanke. Damals sicher wegweisend. Allerdings ist die Entwicklung bei den konventionellen Reifen auch nicht stehengeblieben...

Das Hauptargument für TRX ist ein Anderes... :biggrin:

Anhänge

• TRX.jpg
    TRX.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 74
  • 7009714_5.jpg
    7009714_5.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 72
Das Hauptargument für TRX ist ein Anderes... :biggrin:

Genau so einen Satz habe ich damals (als ich den 901 turbo) hatte gehabt.

Andere Felgen drauf gemacht, da mir die TRX Reifen zu teuer waren (damals um die 400 DM/ST....als Student...:eek:).

Und vor ca...10 Jahren auf den Schrott geworfen, da die damals keiner haben wollte...eben wegen der Reifen....

@aero84: Hier kommt die technische Erklärung. Die Grafik ist bestimmt "copyright by Michelin", aber nach so 30 Jahren darf man das doch bestimmt zu Bildungszwecken ausleihen.

Grüße Hardy

Anhänge

• TRX-Reifen-Technik.jpg
    TRX-Reifen-Technik.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben