Tschüss !

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
In Hamburg sagt man Tschüs........

Tja, der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich mich von diesem netten und immer informativen Forum verabschiede.

Der Kauf eines neuen Autos steht an und da meine Lieblingsmarke da leider in absehbarer Zeit nichts liefern kann, ist heute leider bei mir zumindest das Kapitel Saab beendet.

Noch nie habe ich mich in über 20 Jahren Autobesitzerkarriere so zu einer Marke mit all ihren Eigenheiten verbunden gefühlt. Nutzt aber nichts, wenn da nicht neues nachkommt und die Zukunft für unsere Lieblingsmarke ist ja auch alles andere als rosig.

Daher wird noch heute ein neues Gefährt aus Ingolstadt unterschrieben. Meine beiden Saab Cabriolets haben mich in 10 Jahren nie im Stich gelassen, ich bin nie liegengeblieben und so wirklich defekt war auch nichts relevantes. Hoffen wir, das das auch mit dem neuen fahrbarem Untersatz so bleibt.

Es war immer nett mich euch.

Weiterhin viel Spaß und hoffen wir, das es evtl. doch noch irgendeine gute Lösung für Saab und seine Mitarbeiter gibt. Mir fehlt momentan aber leider die Zeit und auch die Geduld da noch länger drauf zu warten.

Daher sage ich zu diesem Zeitpunkt Tschüs Saab - tschüs Forum. Ich werde sicherlich noch eine Zeit lang lesend dabei sein.
 
Allzeit gute und reparaturarme Fahrt!

Darf man fragen, welche Zahl hinter dem A stehen wird?
Schön, Dich lesend weiterhin hier zu wissen :smile:
 
Wer seine Sachen packt
sucht wo er hin gehört
hat wie ein Zugvogel nicht nur ein Zuhause.
Man lässt vieles hier . . . .
"Niemals geht man so ganz . . . .."

Alles Gute,
musst Dich halt auf ein neues Fahr- und Lebensgefühl beim Auto einlassen.

Oder Du stoppst das Projekt noch ganz schnell und lässt Dich auf eine neue Sichtweise auf Saab ein - und fährst gut erhaltene Gebrauchte . . . .
 
Hmmm, alles Gute und immer gute Fahrt.

Wobei ich nicht verstehe, wenn Dir Saab so gefällt und Du zufrieden warst, dass Du nicht bei der Marke bleibst.

Nur weil nicht mehr produziert wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man die Fahrzeuge nicht fahren kann.

Oder fürchtest Du einen Lieferengpass bei Reparaturen?

Wenn ich Bedarf an einem anderen Fahrzeug hätte, wäre Saab immer noch meine erste Wahl.

Die Modelle der letzten Baujahre werden noch auf Jahre hinaus "konkurrenzfähig" sein.

Alles Gute und viele Grüße

Andreas_HH
 
...

Wobei ich nicht verstehe, wenn Dir Saab so gefällt und Du zufrieden warst, dass Du nicht bei der Marke bleibst.

...


Dem Gedankengang kann ich auch nicht folgen.
Vielleicht findest Du ja irgendwann wieder zum SAAB(-Zweitwagen).
 
viel Freude mit dem Ingolstädter

in meinem Herzen ist neben SAAB ebenfalls noch Platz für andere Fabrikate
 
Ich würde auch nen jungen Gebrauchten vorziehen, aber du wirst deine Gründe haben...
Bleibt immernoch die Möglichkeit, irgendwann wieder 'nen Saab nebenher für den Spaß anzuschaffen :smile:
 
Schon Goethe schrieb 1827:
...
"Alt-Tümer sind ein böses Ding,
Ich schätze sie aber nicht gering;
Wenn nur Neu-Tümer, in allen Ehren,
Auch um so vieles besser wären."

In diesem Sinne, viel Glück mit Deinem Neuerwerb !
 
:stoned: :eek: Na denne viel Glück und viel Spaß als Testfahrer :aetsch: :lollypop: ............man kann ja niemanden Zwingen zu seinem Glück :burnout:
 
Reisende soll man nicht aufhalten.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
 
Auf Wiedersehen…
 
Vielen Dank für die guten Wünsche auf dem weiteren Autoweg.

Heute ist ein trauriger Tag. Nicht nur das ich mein schönes Cabrio heute abgegeben habe. Als wenn ich es geahnt hätte wurde nahezu Zeitgleich zur Übergabe des neuen Wagen der Konkurs für Saab eingereicht.

War immer eine schöne und pannenfreie Zeit in den letzten 10 Jahren mit meinen beiden Saabs. Auch dieses Forum ist wirklich immer toll gewesen.

Leider war es ja irgendwie absehbar und auch das was ich mir als neues Auto vorgestellt hatte, hätte Saab eh in den nächsten Jahren nicht rausgebracht.

Daher sage ich Auf Wiedersehen irgendwo auf den Weiten deutscher Straßen.

Macht es gut.
 
Zurück
Oben