Liebe Saab-Freunde ,
Nach meiner bisherigen Info hat die Registeraufladung, die beim TTiD verwendet wird, 2 unterschiedlich große Turbos, die drehzahlabhängig prima elektronisch choreographiert, teilweise arbeitsteilig, teilweise einzeln, ihre Arbeit leisten. Die Logik dieses Zusammenspiels macht demnach einen VNT überflüssig.
Auf der Homepage von Saab wird beim TTiD hinsichtlich der technischen Spezifikationen aktuell neben zweistufigem Turbolader auch die Existenz eines VNT ausgewiesen.
Was trifft denn nun zu? Hat der TTiD neben Registeraufladung zusätzlich einen oder gar zwei VNT?
Beste Grüße
CR-FREAK
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Saab 901 Cabrio LPT, 1992
9-3 Aero TTiD SC, 2008
Nach meiner bisherigen Info hat die Registeraufladung, die beim TTiD verwendet wird, 2 unterschiedlich große Turbos, die drehzahlabhängig prima elektronisch choreographiert, teilweise arbeitsteilig, teilweise einzeln, ihre Arbeit leisten. Die Logik dieses Zusammenspiels macht demnach einen VNT überflüssig.
Auf der Homepage von Saab wird beim TTiD hinsichtlich der technischen Spezifikationen aktuell neben zweistufigem Turbolader auch die Existenz eines VNT ausgewiesen.
Was trifft denn nun zu? Hat der TTiD neben Registeraufladung zusätzlich einen oder gar zwei VNT?
Beste Grüße
CR-FREAK
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Saab 901 Cabrio LPT, 1992
9-3 Aero TTiD SC, 2008