Tür einstellen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.228
Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl als 'hängt' meine Beifahrertür hinten, also Richtung Schloßfalle etwas nach unten. Mit welchen Schrauben kann ich das korrigieren bzw. einstellen? Die drei Torx in der Tür oder direkt vorne am Scharnier? Danke

Gruß,
Daniel
 
Nur am Scharnier - zu zweit geht das Ausrichten leichter. Kleine Inbusschraube nicht übersehen.
 
Kleine Inbusschraube nicht übersehen.

Genau, welche Funktion hat die? Bei meiner Fahrertür fehlt die, glaube ich, komplett und die der Beifahrertür liegt schon im Handschuhfach seit ich den Wagen habe. Danke schon mal für die Antwort
 
:-/ Türe muß ich auch noch ran....
Scharnier tauschen... im gelben gab es doch mal eine Anleitung dazu...:cool:
 
so eine Anleitung könnte ich auch gut gebrauchen.
 
Anleitung:

Schrauben lösen, Tür einstellen, Schrauben festziehen.

Nette Beschäftigung für mind. ZWEI, die anschliessend entweder Freunde fürs Leben oder dauerhaft verfeindet sind.

Viel Erfolg!
 
Bloß, was heißt eigentlich 'hängt gefühlt nach hinten'. Bei dem Gewicht hängt die immer ein wenig. Ich würd's erst mal mit der Einstellung der Schloßfalle versuchen.
Gruß
 
Bloß, was heißt eigentlich 'hängt gefühlt nach hinten'. Bei dem Gewicht hängt die immer ein wenig. Ich würd's erst mal mit der Einstellung der Schloßfalle versuchen.
Gruß

Gefühlt heißt hier: das Spaltmaß an der Oberkannte ist nicht gleich. Daher gibt es auch lautere Windgeräusche als normal=etwas störend. Mit der Schloßfalle habe ich schon gearbeitet, die ist hier nicht der Schuldige. Wenn ich die noch weiter nach oben justiere geht die Tür nur noch durch anheben zu. Das Winderäusch ist zwar dann weg, aber das Schließen ist dann doch etwas umständlich:rolleyes:
 
Hast Du einen CC oder einen vier-/fünftürigen?? Beim CC habe ich festgestellt - zumindest bei meinem - daß die Windgeräusche durch die schwarze Blende an der B-Säule verursacht wurden. Zwischen der eigentlichen Säule und dem Blech ist ein kleiner Spalt und der verursachte die Windgeräusche. Wenn man die Tür enger einstellt wird dieser Spalt etwas besser abgedichtet, die Windgeräusche werden geringer. Deck doch mal probehalber den Spalt (Richtung A-Säule mit Tesafilm ab. Bei meinem war's dann eine deutliche Verbesserung. Danach habe ich den Spalt mit Scheibenzement gefüllt.
Gruß
 
Vielleicht CV mit AHK :confused:
 
Ist ein CC Dreitürer. Dem Tip mit dem Spalt gehe ich mal nach. Auch wenn ich auf der Fahrerseite diese Windgeräusche nicht habe. Daher die Vermutung mit der schlecht eingestellten Tür.

Gruß
 
Zurück
Oben