Tür entkernen

Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallöchen
ich bin grade dabei meine Tür zu zerlegen. So weit so gut, alles ging ohne Probleme ab. Kann mit dem Schweißen also fast losgehen. Die Tür wird anschließend neu lackiert, das einzige was mich davon noch abhält sind die Fensterführungen. Die bekomme ich nicht raus. Die müssen aber raus!!!

Sind die nur festgegammelt oder irgendwie verschraubt, verklemmt, verklebt oder ähnliches? Wisst Ihr welche ich meine? Die an den Seiten nach oben über das Fenster laufen. Nicht die geclipsten, das war ja kein Problem.

Ich will jetzt nicht einfach mit roher Gewalt da drann, aber am Samstag geht die zum Lackierer, dann muss sie nackig sein :-)

Der Spiegel muss zuerst ab, dann vooorsichtig die Fensterrahmen ringsum, die sind aufgesteckt, zuletzt lassen sich die Führungsprofile der Fenster herausnehmen.

Das ist alles schon ab Klaus. Also die sind nicht geklebt oder so? Dann kann ich ja mit etwas mehr Kraft da dran gehen. Ich probier es jetzt einfach mal aus.

Ok, war ganz einfach....ich hab mich wohl blöd angestellt gestern. Die waren allerdings mit so einer Klebepampe an ein paar Stellen fest. Ich dachte da wäre noch eine Metallführung dahinter. Deswegen hab ich mich nicht getraut so fest zu ziehen, aber das sind ja nur reine Gummiführungen.

Danke

Uahhh herzlichen Glückwunsch das habe ich grad alles hinter mir, fürs zusammenbauen kannste mal nen Tag einplanen, besonders wenn noch Aero-Planken drauf sind.
Hab heute mit nem Kollegen die Tür neu eingestellt, das ist auch ne üble Futschelei.

Hatte ich zur Türabrüstung nicht mal einen eigenen Thread eingestellt? *such*

Zeig mal KGB WO =?:confused:

Zurück
Oben