Türen gehen so schwer.

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo bei meinem 9000i von 89, gehen die Türen ziemlich schwer los, und beim schliessen muss man die Tür auch ziemlich feste zuschmeissen damit die auch zu geht. Hat jmd ne idee?
 
Geht mir genauso ... auch eine kräftige Ölung sowie Schmierung mit Fett der Schaniere hat nicht geholfen.
 
Ist das nicht bei jedem Panzer so?
 
Ich habe noch die Türdichtungen mit Glycerin eingerieben, hat etwas gebracht.
Ansonsten suche ich nach einer Möglichkeit die Tür etw. höher zu stellen, da sich meine etw. verstellt hat.
 
Hi.


Du kannst auch den "Dorn", wo das Schloß einrastet einfach verstellen.
Dann "fluppt" se gern schonmal wieder schön zu.

Wenn Du die ganze Tür "einstellen" willst, musst Dich an den Verschraubungen zu schaffen machen, und das ist keine feine Arbeit...geht aber natürlich.

Liebe Grüsse
Solar
 
Hi.

Den musst nur festhalten in der Mitte mit dem passenden Torx, und dann den (schmalen) sechskant mit nem Schlüssel drehen (ist 27 oder 24, weiß net mehr). Dann ist der locker. Verschiebst ihn ein wenig und ziehst wieder fest..... so lang, bis die Tür schön schließt.
Aber nicht zu weit "raus" (also vom Fahrzeug weg) stellen, sonst schließt die Tür nicht wirklich dicht und es gibt evtl Windgeräusche.

Da kannste mal bißchen rumprobieren - ist auf jeden Fall viel angenehmer, als an den Scharnieren rumzustellen.

Liebeb gruß
Solar
 
Zurück
Oben