Türgriffe - welcher Lack

Danke
667
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Experten,

will/muss meine Türgriffe (900 Ir Cabrio, 1993, schwarz) neu lackieren. Dazu auch noch die Bleche am Einstieg.
Dürfte die gleiche Farbe sein, frage mich nur ob ich dafür den Wagenlack verwenden soll/kann oder ob es andere Empfehlungen gibt.

Uwe

Hi!

Ich denke, diese Teile sind nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet.

Gruß,
Erik

Hi,

haben die 900er das gleiche Problem mit den Türgriffen wie die 9-3 z.B? Sprich sehen eure Türgriffe nach normalem Gebrauch auch völlig fertig aus und "bicolor", wenn man es nett ausdrücken möchte.

Gruß,

Tom

Die 900er haben recht robuste verchromte oder schwarz beschichtete Metallgriffe.

Danke für die Info! Also wurden die Türgriffe minderwertiger mit der Zeit. Der Lack bzw. die Beschichtung auf den Türgriffen bei 9-3 II ist alles andere als robust. Leider...

Gruß,

Tom

Also meine sind auch nicht geschädigt, aber optisch wie gesprenkelt. Sieht einfach mies aus und nicht dem Auto entsprechend. Ich glaube der 9-3 II hat auch die glasfaserverstärkten Türgriffe, da ich hier schon mal gelesen hatte, dass deshalb die Griffe vom 9-3 schlecht zu lackieren sind. Mal schauen welche Lösung ich bis zum Frühjahr auftuhe ;-)

Gruß,

Tom

Werde wohl zum Pulverbeschichter gehen.

Zurück
Oben