Türinnenverkleidung wie geht die ab?

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo,


Diese Woche hat mir jemand den Ausenspegel von meinem 9000 CS abgefahren. Leider ist der Fahrer verschwunden.

Die Firma Skanimport hat Super Schnell geliefert, meine Empfehlung.
Leider kriege ich die Innenverkleidung nicht abgeschraubt. Am Öffungshebel der Tür Innen weiß ich nicht weiter. Alle sichtbaren Schrauben auch am Türlicht sind raus. Die Türverkleidung ist unten rundrum lose und jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Da brauche ich jetzt dringend Hilfe!

Im Voraus Danke

:oops:
 
du musst den Nippel an dem du die Spiegelverstellung rechts und links umschaltest abziehen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher den plastiknippel zur Seite drücken, dann kannst du den Schalter zur Spiegelverstellung komplett rausnehmen, dahinter sitzt dann noch ne Schraube, dann solltest du die Türverkleidund nach oben abziehen können, hinter der Einstiegsleuchte ist auch noch ne Schraube, hast du die schon ab?
Nen neuen Spiegel bei Skandix zu bestellen, respekt, der kostet bestimmt ein halbes vermögen,
 
Hallo MIB,

Erst mal danke schön! Also den Halter hinter der Einstiegsleuchte hatte ich gefunden!
Ich habe sowohl den Nippel für dei Rechs - Links Verstellung abgemacht als auch den Knopf für die Spiegelverstellung runtergezogen. Wo sitzt den der Plasiknippel... mhh ich habe versucht das Teil mit einem kleinen Schraubenzieher herauszuhebeln das ist mir aber nicht gelungen und kaputt machen wollte ich auch nichts.

Der Preis vom Spiegel erschien mir in Ordnung 148.- € "mein" Saab Händler wollte so ca. 300.- € daher auch die "Selbstschraubaktion"!

Danke Dir für den Tip!

Gruß

Julius
 
Den Knopf fuer die Spiegelverstellung musst du nicht abmachen. Hinter dem Knopf zur Verstellung links/rechts ist ein kleines Gummipolster, das muss raus. Dahinter kommt dann - links vom eigentlichen Hebel eine Lasche zum Vorschein. Diese Lasche ist eingerastet und blockiert die ganze Schaltereinheit. Mit einem kleinen Schraubenzieher diese Lasche nach vorne (zur Autovorderseite) druecken, und dann mit dem hinteren Ende zuerst herausnehmen.

Ralf
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ralf,

Vielen Dank für die Super Erklärung! Genauer geht es nicht mehr und es hat dann auch alles geklappt!
Spiegel ist drann, funktioniert und es sind keine Schrauben übrig! :-)

Viele´n Dank und viele Grüße nach Luxembourg!!

Julius

Auch noch mal Dank an MIB!
 
Zurück
Oben