Türlautsprecher Einbau beim 9³ Coupe

Danke
0
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zu einem 9³ Coupe BJ. 2002 den sich meine Eltern vor zwei Wochen gekauft haben.

Ich würde gern in die vorderen Türen ein paar Lautsprecher einbauen. Leider habe ich zu diesem Thema nicht die passenden Antworten im Forum gefunden. ( Nur unzureichende)

1. Liegen evtl. bei den 2002ern schon Kabel in den Türen? Wenn nicht wie bekomme ich die da hinein? (Bohren erforderlich?)

2. Kann man die Plastik Lautsprecherabdeckungen herausnehmen ohne gleich die ganze Türverkleidung abzunehmen? Wenn, dann wie?

3. Ich habe noch ein altes 3 Wege System mit Frequenzweiche herumliegen. Von diesem System wollte ich nur den Tieftonlautsprecher verwenden und ohne jegliche Verstärker oder die besagte Frequenzweiche in die Tür einbauen. Geht das, oder benötigen die Lautsprecher die Frequenzweiche unbedingt? Sind solche Lautsprecher mit den originalen Saab Lautsprechern im Amaturenbrett kompatibel?

In der Hoffnung auf viele gute Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruss
Manuel

hallo auch

also wenn ich nicht falsch liege dürfte es ja das selbe modell sein wie ich auch habe .. nur eben als coupe.. *gg*

zu deinen fragen :

1. ja es lieben kabel drinnen, aber die sind nicht wirklich zu empfehlen. diese sind sehr dünn.. kommt aber drauf an was für LS du reinbaust.. ich habe mir für meine anlage dicke kabel reingezogen und musste deswegen auch durch den plastik kabelschacht auch bohren.. aber halb so wild..

2. ja kannst du .. genau einmal und das wars dann :) du musst so oder so distanzringe einbauen und das wird durch dieses mini loch vorne nur ein gefummel.. also türverkleidung ab.. ist ganz easy..

3. darf man fragen welches system das ist?

irgendwo müsste von mir auch fotos vom innenleben der tür hier im forum sein das du dir mal ne vorstellung machen kannst was da auf dich zu kommt.. aber noch ein guter tip von mir.. bau auf jeden fall so teerplatten in die tür und dämme sie gut..

bei fragen mail einfach..

grüssle

Zurück
Oben