türschlosszylinderverlust eines 96er... oder: ein ganz besonders "aufregender" abend

Registriert
24. Feb. 2007
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
bin grade sehr aufgebracht und hilflos und hoffe ihr könnt diesen zustand ändern.
habe mich vor ein paar stunden mit sommerreifen durch ein plötzlich aufkommendes absolutes schneechaos gekämpft um zu einer verabredung zu kommen. ja, ich weiss, winterreifen wären langsam mal angebracht, aber ich bin erst vor kurzem aus schottland zurückgekommen, wo ich 4 monate war und mein reifenfritze wollte mir morgen erst die winterreifen draufmachen (müssen noch auf felgen gezogen werden), weil dann sein "winterurlaub" vorbei is.
aber um zum thema zu kommen. ich kam bei meinem ziel an, schloss mein auto ab und mit dem schlüssel löste sich der zylinder aus dem schloss und klatschte auf den boden, wo er in noch mehr einzelteile zerfiel. ich schnappte was ich kriegen konnte und rannte erst mal ins haus, weil ich im dunkel nicht genau sehen konnte was ich da in der hand hatte. spätere versuche die autotür wieder aufzukriegen blieben erfolglos. jetzt sagt natürlich jeder: steig doch über die beifahrertür ein. würde ich auch, die kann man aber nur von innen öffnen...jetzt steht mein auto bei dem bekannten vor der haustür, ich bin wieder zu hause, nachdem ich netterweise dort abgeholt wurde und frage mich, wie ich wieder in mein auto komme. mit dem zylinder is wohl nix mehr anzufangen...
hoffe es kann mir jemand helfen :frown:

liebe grüße und noch ein frohes neues! für mich hat das neue jahr ja schon super angefangen :mad:
 
danke ivaran! jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :smile:
 
Ich weiß ja nicht was Dir Ivaran geschrieben hat, aber durch den Kofferraum geht es auch, wenn dort das Schloß noch funktioniert.

Gruß Udo

PS: Sehe gerade, daß dies Bj. 79 ist und ob es dort so klappt wie bei den alten Fahrzeugen?
 
Ich weiss es, ich weiss es....:tongue:

Stichwort: Ausstellfenster...

Ciao!
 
Zurück
Oben