Türschutz- / Zierleiste steht ab - Saab 9-3 I

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit einer Woche meinen ersten Saab (9-3 Bj. 2002), der hier und da ein paar kleinere Macken hat, denen ich mich peu a peu annehmen möchte.
Verfüge nur über rudimentäre Schrauberkenntnisse, die Suchfunktion habe ich bereits bemüht.

Die Türschutzleisten stehen an 3 von 4 Türen ab.
Lassen diese sich mit wenig Aufwand wieder ordentlich befestigen?
Von innen / außen?
Benötige ich neue Klammern und sind diese denn noch erhältlich?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Sharleena

Anhänge

• IMG_3731 2.jpeg
    IMG_3731 2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3732 2.jpeg
    IMG_3732 2.jpeg
    609,8 KB · Aufrufe: 54
Hast du schon probiert, sie einfach wieder einzuklippsen?

Die Klammern gibt es meines Wissens nicht mehr. Schau doch mal bei Aero ***ldGermany nach. Ich habe mir dort einen kompletten Satz gekauft.
Die Leisten einfach mit nem Kunststoffkeil von aussen abhebeln und die neuen draufklipsen..... Fertig

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Die Klammern gibt es meines Wissens nicht mehr.

...da hatte ich kürzlich doch tatsächlich rein zufällig was entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...saab-9-3-i-900-ii-neu-nos/1514895145-223-4844

Diese müssten es doch sein?
Alternativ geht natürlich auch Sikaflex (vorher aber die Klebestelle säubern und primern) - dann bekommt man die später aber nur noch mit Hitze (Heißluftfön von innen) zerstörungsfrei ab.

Wobei ich mir gerade noch mal die beiden Fotos, welche Du angehängt hast, angesehen hab. Eventuell sind die Klammern noch intakt. Ich würde die Leiste erst mal komplett abnehmen (vorsichtig abhebeln, bei den aktuellen Temperaturen evtl. erst mal ein paar Stunden in der Wärme parken). Im demontierten Zustand lassen sich die Kunststoffklammern an der Leiste anbingen. Dann die komplette Leiste mit den montierten Klammern in die Spreizniete der Tür drücken --> feddich :-)

Grüße...

Stefan

Habe eben die Leisten entfernt. Die Klammern sind tatsächlich alle intakt. Alles gesäubert und wieder montiert...
Das Ergebnis ist das Gleiche, die Leisten stehen oben ab.Sie scheinen sich "verzogen" zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu richten oder komme ich um einen Austausch nicht herum?

War bei mir auch so.
Deshalb einfach getauscht.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Zurück
Oben