Türschweller und Gepäcknetz

Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Moin,

mein 9-3 I Cabrio ist jetzt in der "Restaurierungsphase" angekommen. Die Türschweller, also die Kunststoffteile, die sichtbar werden, wenn man die Tür aufmacht und wo Saab draufsteht sind farblich irgendwie vergurkt. Die würde ich gern ersetzen.
Bei den einschlägigen Teilehändlern habe ich nichts gefunden.
1. Heißen die Dinger wirklich Schweller oder suche ich mit der falschen Bezeichnung?
2. Weiß jemand, wo man die Teile (beide Seiten) in beige bekommen könnte?

Im Beifahrerfußraum gibt es ein Netz, hinter das man irgendwelche Teile stecken kann. Ist so in Halterungen eingehängt. Kennt ihr wahrscheinlich selber, weil eure Flitzer das auch haben. Das Netz ist ausgeleihert und soll ebenfalls ersetzt werden.
Gleiche Fragen wie oben, wie heißt das Ding und kennt jemand eine Bezugsquelle.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Jürgen

Ich habe und hatte nie ein Netz im Beifahrerfussraum.
Die Plastikteile kann man auch lackieren lassen.

Das Teil läuft unter "Schwellerschutz" und hat fürs Cabrio in hellbeige für links die Nr. 4931044, rechts 4931036.

Das Netz läuft wahrschenlich als Zubehör - das EPC listet es jedenfalls nicht.
Wahrscheinlich würde ich es ausmessen und mir im Netz irgendein passendes Teil für kleines Geld kaufen, aus dem ich dann nur das Netz transplantieren würde...

Ah ja danke - da hinten guck ich offenbar zu wenig rein...

ich auch -
und geben tut es davon auch fast nichts mehr :-(

Auch das Thema "Gepäcknetz im Beifahrerfußraum wieder hübsch machen" steht bei mir in Kürze an.
Das Teil hat über die Jahre hinweg völlig seine Spannkraft verloren und sieht sehr erbärmlich aus.
Hat jemand eine passende Alternative oder ein gutes Spendermaterial finden können?
Der Rahmen, der das Netz hält, ist auf der Rückseite mit diesen Klemmösen befestigt, ich würde mir zutrauen diese zu lösen und dann könnte man sicher ein neues Netz wieder ordentlich befestigen.

Bin für jede Idee/Tipp dankbar.

Danke, den Link kannte ich schon, ist halt "currently unavailable".
Beige wäre meine gesuchte Farbe.
Wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen das bisherige Teil aufzuarbeiten, wäre vielleicht auch gut, wenn das mal jemand macht und dokumentiert. Die Liefersituation wird sicher nicht besser und gute Gebrauchte werden auch nicht mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendein Netz wird sich schon finden... :-)

Etwas o.t.: Ich bin auch Mitglied in diversen anderen Auto Foren, insbesondere im Mercedes W126 Forum würde man solche Themen etwas anders handhaben. Dort würde man bis zum letzten Detail alles beschreiben, also welches Material, welche Stärke, wie geknüpft, wer war damals Zulieferer, etc..
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass das Saab Forum sich auch ein wenig in diese Richtung entwickelt..

Ende o.t.: Ich geh dann jetzt mal Netzstrümpfe kaufen ;-)

...... Dort würde man bis zum letzten Detail alles beschreiben, also welches Material, welche Stärke, wie geknüpft, wer war damals Zulieferer, etc..
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich mir wünschen, dass das Saab Forum sich auch ein wenig in diese Richtung entwickelt..
.......

- :top: Prima - dann fang doch mal an bei 400126843 Netztasche Hellbeige - aber nicht die Netzstrümpfe beschreiben - die bekommt man immer noch bei

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 18.58.47.png Punkt de

Das Gepäcknetz sieht jetzt wieder besser aus, finde ich.
Eigentlich ist es nicht das Netz an sich, was für diesen Labberlook verantwortlich ist, sondern die obere elastische Schnur. Diese hatte keinerlei Spannkraft mehr, ich habe sie ausgetauscht und dabei das Netz etwas verkleinert. Ich habe nicht vor dort große Dinge abzulegen, daher passt das so für mich.

Anhänge

• IMG_20231014_103344_224.jpg
    IMG_20231014_103344_224.jpg
    690 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20231014_103749_577.jpg
    IMG_20231014_103749_577.jpg
    800 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231014_104849_792.jpg
    IMG_20231014_104849_792.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231014_105136_481.jpg
    IMG_20231014_105136_481.jpg