Karosserie - Türtausch

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Frage an die Routiniers:
Wie baue ich am besten alleine eine Cabriotür aus und eine gute ein?
Sind zwar nur drei Schrauben und ein Bajonettverschluss, aber die Dinger sind ja nicht gerade leicht!:confused:
 
Ich hatte mir bei einer solchen „Alleine-Tür-ausbauen-Aktion“ mal mit einem solchen Transportwägelchen geholfen.
Soviel untergelegt das die Tür auf der Plattform steht und (abgepolstert) mit Spanngurten am Henkel befestigt.
Da das Wägelchen unters Auto gepaßt hat konnte man die Tür hin- und herbewegen und brauchte keine Angst haben das das Ding auf den Boden fällt.
http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/702/840/56/DV_8_7472839_01_4c_DE_20120620150854.jpg
 
Hi!

Ich hab solch ein Projekt zwar noch nicht gemacht, würde aber folgend vorgehen

- Fenster runterfahren
- Tür ganz auf
- Elektrik lösen
- geeignete Kiste Tucher Bräu ;-) - besser vielleicht zwei nebeneinander - oder ähnlich hohe Getränkekiste unter die Tür stellen
- Fussmatte oder kleinen dicken Teppichrest drauf
- dann den Bajonettverschluss entfernen
- anschließend unten und oben die Schrauben lösen
- zum Schluss mit der untersten beginnen sie raus zu nehmen

....wenn alles gut gegangen ist - Zum Wohl ;-)
 
An so was Mit einem Rollbrett hatte ich auch schon gedacht.
 
Ja - solche Rollbretter um Schränke zu fahren - dann zusätzlich zwei Spanngurte drum rum - auch ne gute Idee!
 
....nun ja "von Tucher" kommt aus Nürnberg.....Berliner Kindl...aus der Hauptstadt.......und Paulaner...... ;-)
 
....nun ja "von Tucher" kommt aus Nürnberg.....Berliner Kindl...aus der Hauptstadt.......und Paulaner...... ;-)
Nicht ganz: die Brauerei liegt genau auf der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth - das Bier schmeckt aber trotzdem nicht!
 
Zurück
Oben