Türverkleidung 901cv

Danke
422
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Gibt es einen Trick, wie ich die Türverkleidung meines 901cv wieder mit den Clips an der Fensterkante zusammenbekomme?-ich bin am Verzweifeln! :confused:

:confused:
Ich verstehe das Problem nicht.
Klip-Verbindungen gibt es da nicht, die Türverkleidung ist rundum geschraubt (oben 5, unten 2 Schrauben)

Mach doch mal ein Foto.

WILLKOMMEN übrigens.

Auch von mir ein Willkommen :smile:

Evtl meint er den oberen Teil der Verkleidung, der wird doch hinter die innere Seite des Fensterschachtes "gehängt" ?!

Auch von mir ein Willkommen :smile:

Evtl meint er den oberen Teil der Verkleidung, der wird doch hinter die innere Seite des Fensterschachtes "gehängt" ?!

Oben hängt das Ding (beim CCund CV) nur am Tür-Entriegelungspin sobald die Schrauben draussen sind.

Oben hängt das Ding (beim CCund CV) nur am Tür-Entriegelungspin sobald die Schrauben draussen sind.

? Sind die zwischen 4 und 2 Türer so unterschiedlich? Hatten letztens noch die Verkleidung bei dem blauen abe, zwecks Fensterhebermotorwartung. Die Verkleidung ist an der Schachleiste eingehängt :confused:

Ja, sind sie. Beim 4Türer ist die Verkleidung ja einteilig, wo sollte man da oben Schrauben hereindrehen. Es ging ja um CV.

Genau so ist es. Beim Cabrio sind die oberen Schrauben hinter dem mittleren Stoffteil versteckt, was wiederum durch zwei Klammern und der Schraube im dem Tuergriff gehalten wird. Beim 4-Tuerer ist es oben gesteckt und die Schrauben sitzen so weit ich mich erinnere in der "Griffleiste" zum Zuziehen sowie unten.

Danke an Euch, auch fürs "Willkommen"!
Also, die Verkleidung ist mit einigen Schrauben befestigt und oben an der Fensterleiste mit 5 Clips, die wiederum an der Außenseite auch die innere Dichtung für die Fensteröffnung tragen. Und da ist mein Problem - ich bekomme die Verkleidung nicht auf die Clips gesteckt: Es ist so, als ob immer 2 mm fehlen...:mad:

Heaty

...
Also, die Verkleidung ist mit einigen Schrauben befestigt und oben an der Fensterleiste mit 5 Clips, die wiederum an der Außenseite auch die innere Dichtung für die Fensteröffnung tragen. Und da ist mein Problem - ich bekomme die Verkleidung nicht auf die Clips gesteckt: Es ist so, als ob immer 2 mm fehlen...

klaus

Ich verstehe das Problem nicht.
Klip-Verbindungen gibt es da nicht, die Türverkleidung ist rundum geschraubt (oben 5, unten 2 Schrauben)

klaus
Oben hängt das Ding (beim CC und CV) nur am Tür-Entriegelungspin sobald die Schrauben draussen sind.

Die Clips sind nicht zum Befestigen der Verkleidung gedacht. Also, einfach bloss die Schrauben hereinmachen.

Wow... rotes Cabrio in Bremen und hier neu im Forum.
Willkommen aus Oyten.
DocMonte

Sorry für die späte Antwort! Habe die Verkleidung wieder dran, war natürlich kein Problem, dachte nur , dass die Clips zum Befestigen sein müssen, weil sie 1. so aussehen (Zungen nach innen) und ich 2. die Verkleidung beim Ausbau mit einem Ruck nach schräg oben abziehen musste....wollte halt nichts falsch machen :redface:
Jetzt ist noch die Beifahrerseite dran (Fenster braucht eine Ewigkeit zum Hochfahren und hängt kurz vor Schluss....) Also, vielen Dank für die Hilfe!
Matthias

Hallo Doc Monte, Danke fürs Willkommen! Wusste gar nicht, dass hier in der Bremer Gegend so viele 901 "laufen", man sieht sie leider so selten auf der Straße. Schöner Wagen übrigens, der MC:smile:!
Gruß, Matthias

Zurück
Oben