Türverkleidung abbauen - WIE?

Danke
204
Hallo,
ich habe heute versucht meine Türverkleidung abzubauen aber ich habs nicht ganz geschafft - wollte ja auch nichts kaputt machen. Muss man eigendlich unten diese 3 Schrauben lösen oder nicht? Und wo sind überal diese Plastikklips? EInen habe ich überm Schloss gefunden und rausgenommen, dann noch den am Türöffner (wo die schraube dahinter ist - die habe ich dann gelöst) und dann konnte ich unten ein bisschen ziehen und es ist "ausgerastet" - weiter oben hat sich aber gar nichts getan. Sind noch irgendwo solche Clips versteckt oder wie muss ich die Verkleidung dann abziehen wenn ich soweit bin wie ich eben war??

danke für eure Hilfe....

Hallo alex-b

es sind noch 2 schrauben in den Innengriff. Einfach mit einen flachen Schraubendreher heben.

Hallo Viggen,
danke für deine Antwort - hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. Aber ich bekomme sie noch nicht ganz runter. Also ich habe folgendes gemacht:
3 Schrauben ganz unten gelöst
1 plastikclip unten gelöst (ich glaube es war orginal ein plastik... aber bei mir war ne ersatzschraube drinne so wies ausschaut)
1 Schraube im Türöffner gelöst
2 Schrauben im Griff gelöst
1 Plastikclip überm Schloss gelöst
...Und dann habe ich oben die leiste die am Fenster lang geht entfernt
DAnn habe ich von unten an die Verkleidung vorsichtig abgelöst.
Unten und oben richtung schloss war sie dann einigermasen locker aber oben und richtung Vorderseite war sie noch fest.

Kann mir bitte jemand detailiert sagen wie es jetzt weitergeht??
Muss ich am Spiegel (auf der innenseite) sieses Teil wo die spiegelverstellung hingehört entfernen, bevor ich die Verkleidung ruintergrige?

Also bitte helft mir ich weis echt nicht weiter und ich will ja auch nichts kaputt machen...........Vielen DAnk schonmal

Alex

Oh Ja

die Spiegel Verkleidung innen muss natürlich auch ab. VORSICHT mit den beiden pins!!!!! Die musst du eindrücken.
Die Leiste müsstest du nicht abmachen.
An der Seite wo die Scharniere sind einfach dran ziehen.

Hallo,
du meinst schon die beiden Pins an der Türverkleidung oder? - Also da war ich Vorsichtig die habe ich erst eingedrückt und dann rausgemacht.

Wie geht das mit der Spiegelverkleidung denn? Wo muss ich da ziehen damit nichts kaputtgeht? Und gehts das auf der Fahrerseite auch problemlos - da ist ja die elektrische Spiegelverstellung drinnen.

Wenn ich dann die Türverkleidung runtermache kommt dann alles mit runter, also auch der öffner und dieses Teil des beim zu und aufsperren vom Auto hoch und runter geht?

danke
Alex

Du druckst die beiden Pins nach innen.
Dann hebst du mit einen Schraubendreher die nieten aus.
Keine Angst da geht nichts kaputt.

Also den Türgriff müsst du ab machen.
Wenn du alles ab hast greifst du unten an der Verkleidung und ziehst die etwas zu dir. Dann hebst du die an über den Türpin.
Zum Schluss machst du das Kabel vom Kofferraum Deckel los. (ist zumindest so beim Cabrio)

Grüße
Konstantin

9 schrieb:
Du druckst die beiden Pins nach innen.
Dann hebst du mit einen Schraubendreher die nieten aus.
Keine Angst da geht nichts kaputt.
An der Spiegelverkleidung sind doch gar keine Pins, oder habeich da was übersehen? - Aber die beiden an der Türverkleidung habe ichs chon draussen (den überm schloss und den unten).

9 schrieb:
Also den Türgriff müsst du ab machen.
Wenn du alles ab hast greifst du unten an der Verkleidung und ziehst die etwas zu dir. Dann hebst du die an über den Türpin.
Zum Schluss machst du das Kabel vom Kofferraum Deckel los. (ist zumindest so beim Cabrio)
Muss ich den ganzen Türgriff abmachen oder meinst du nur den Deckel, so dass ich an die beiden Schrauben komme? Falls du den ganzen meinst - muss man da nach dem Schraubenlösen noch irgendwas machen oder nur einfach feste dran ziehen?
"Über den Türpin anheben" - Heisst das, dass der dann nicht mit abgeht?
Wie ist die Verkleidung denn oben, da wo das Fenster ist Festgemacht; Von oben draufgesteckt oder wie?

danke für deine Hilfe und vor Allem für deine Geduld
Alex

Hallo

1 An der Spiegelverkleidung sind zwei pins. (siehe Foto)
2 Du brauchst nicht den ganzen Türgriff ab zu machen.
3 Der Türpin ist an Halterungen befestigt.
4 Die Verkleidung ist einfach draufgesteckt.

ist ja neckisch mit dem orange - deine tür ?
P.S: besser kann man's nicht erklären !

Also jetzt muß mann es verstehen oder ? :)

????????????????

Na das möchte Ich jetzt auch wissen. :think:

@hb-ex

Ich wollte mal was anderes als nur schwarz.
Viele finden das Sch...e
Den gibt es auch in ganz schwarz.
PS. Da Ich in der Modebrance tätig bin, sind Farben das A&O. Frag mal Stefan!

Grüße
Konstantin

konstantin, komm zwar nicht aus der mode ecke, aber farbe find ich gut - auch das orange
frag mal stefan, bezüglich meiner sitzkeder (oder du siehst sie in lux)

@Viggen
Vielen Dank - ich glaube jetzt kann ich das auch schaffen so gut wie du es beschrieben hast. Ich werde dann mal diese 2 Pins an der Spiegelverkleidung suchen. Die habe ich gestern aber nicht gesehen obwohl die ja eigendlich - so wies auf dem Foto aussieht - ganz leicht zu finden sind. Villeicht bin ich nur n bissl blind :?

Was ich da suche..........ich will Lautsprecher einbauen und erst ma schauen wie das mit den Kabeln da so ist, ob welche da sind und so. Weil Lautsprecher sind glaube ich keine drinnen.

Also ihr könnt euch wenn ich dann beim Lautsprechereinbau bin schon mal auf Fragen gefasst machen :D - aber dazu gibts ja shcon einige Threads villeicht finde ich ja auch da schon alles.

Alex

Na das mit den Lautsprecherkabeln hättest Du auch einfacher haben können, mußt nur die rechte Verkleidung im Beifahrerfußraum ausbauen ...

Wenn die unten gezeigten Kabel da liegen, hast Du eine Antwort darauf ...

saabmittelkonsole.jpg

Aha danke....Aber was bedeutet es denn genau, wenn sie da liegen? Muss ich dann von da aus weiter ind ie Türen verlegen, oder brauche ichd ie nur wenn ich einen externen Verstärker anshcliesse oder wie ist das?

Danke
Alex

Von dort aus gehen sie in die Türen.

Willst Du die Kabel verwenden, mußt Du die Kabel an diesem Ende (genauer gesagt > Anfang) verwenden.

9 schrieb:
Hallo

1 An der Spiegelverkleidung sind zwei pins. (siehe Foto)

Hallo,
ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut, bei mir sind nirgends solche Pins in der Spiegelverkleidung. Ich habe den 900 II - weis villeicht jemand wie ich die Verkleidung bei diesem Modell abbekomme ohne was kaputt zu machen?

danke
Alex

Mache doch mal ein Foto
An meinem 900 II waren die auch dran.

Zurück
Oben