Türverkleidung gebrochen

9-3

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo, hat jemand eine Idee wie ich dieses Teil
wieder befestigen kann?

Hat ein paar Jahre mit Heissleim gehalten, nun ist es ganz abgerissen.

Verkleidung.jpg

Reperatur Türverkleidung

Hallo,

meine Verkleidung hatte es auch mal genau an dieser Stelle erwischt und ich stand auch vor dem Problem, dies dauerhaft zu beheben.
Die Lösung: Die Platte besteht aus einem Holzfaserwerkstoff und ich habe dann wasserfesten Ponalholzleim (Baumarkt) verwendet. Den Bezugsstoff habe ich an der Ecke vorsichtig abgelöst, um das kleine Bruchstück beidseitig mit viel Leim einsetzen zu können. Ist nach etwa 1 Std. bombenfest! Und mit dem Leim kannst du den Bezugsstoff auch gleich wieder befestigen, hält auch dauerhaft. Ggf. musst du aber mit einem Cuttermesser erst noch den Heißkleber soweit möglich entfernen, zwecks besserer Haftung.

Gruß Kater546

Also außer 'Stoff ab und kleines Blech zur Fixierung hinter setzen' ist mir dazu noch nicht wirklich was eingefallen. Doch eigentlich sollte genug 'Schlachtware' zur Verfügung stehen, da das im Bild gezeigte Problem meines Erachtens nicht sooo häufig auftritt.

Also außer 'Stoff ab und kleines Blech zur Fixierung hinter setzen' ist mir dazu noch nicht wirklich was eingefallen. Doch eigentlich sollte genug 'Schlachtware' zur Verfügung stehen, da das im Bild gezeigte Problem meines Erachtens nicht sooo häufig auftritt.

Passen da auch nicht Cabrio Teile?

Passen da auch nicht Cabrio Teile?

Das kommt drauf an, ob die Türverkleidungen beledert sind oder nicht.
Die Versionen mit ledergepolstertenArmauflagen haben etwas kleinere Stoffeinsätze.

Falls ein Neubezug der Einsätze ansteht ist ein geringeres Problem, dann die Platte nach dem defekten Muster anpassen
(oder ggf. neu anfertigen)

Anhänge

• 137-3784_IMG.jpg
    137-3784_IMG.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 37
bei dem fahrzeug handelt es sich um belederte ... ich würde auch beide seiten neu anfertigen lassen, vielleicht auch gleich passende für hinten!

weitere impressionen allá klaus auch bei mir in der signatur :cool:

Zurück
Oben