Türverkleidungen entfernen

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Danke
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Ist es eigentlich eine große Sache die Türverkleidungen beim CC zu lösen? Wie geht das genau? Hintergrund ist vor dem ersten Streusalz noch mal die FF Versiegelung aufzufrischen. Anstatt durch die Stopfen in der Tür mit der Hohlraumsonde müsste ich doch ohne Türverkleidung viel leichter an die entsprechenden Stellen kommen und könnte das Ergebnis gleich besser kontrollieren. Oder irre ich mich!?
 
Ist keine Aktion:
- Schraube am Einsatz vom inneren Griff raus
- Stoffeinsatz nach unten/innen heraus nehmen
- bei CC und Sedan Verriegelungspinöpel abschrauben
- an unteren Rand der Verkleidung 2 und am oberen 4 nun jeweils gut sichtbare Schrauben lösen
- Verkleidung nach oben / innen entfernen
 
- bei CC und Sedan Verriegelungspinöpel abschrauben

...ich bitte diejenigen, die anderen vorwerfen, sie würden alleinig durch das ausschliessliche kleinschreiben die netiquette grob verletzen darum, sich nach dem tippen ihrer beiträge auch mal die zeit zu nehmen, einmal vor dem absenden kurz korrigierend über das geschriebene zu schauen! denn gerade die, die am lautesten nach der ja so "netiquettierten" gross- und kleinschreibung rufen, haben in 60 prozent ihrer postings buchstaben vertauscht, vergessen oder gar - wie in diesem fall - schlicht falsch eingesetzt. auch das gehört für mich zur netiquette...
 
Tja, halt der Unterschied zw. Vorsatz und Fahrlässigkeit.
Solange die Netiquette von dritter Seite vorsätzlich mißachtet werden, muss ich mir darüber, ob es sich bei mir um einfache oder grobe Fahrlässigkeit handelt, keine wirklichen Gadanken machen.

Und die Wertung, ob es angemesen ist, EINEN fahrlässigen Verstoß, mit WEIT ÜBER ZEHN vorsätzlichen Verstößen zu beantworten, überlasse ich einfach mal jedem selbst.

Und ja, leider viel zu oft klinget das telefon o.ä. und der Post soll/muss schnell noch raus.
Aber wie gesagt, mache ich mir darüber Gedanken, wenn dies droht, zu einem der gröbsten hier anzutreffenden Verstöße gegen die Netiquette zu werden.
 
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann werde ich das am Wochenende mal angehen:smile:
 
...ergänzend vielleicht noch der hinweis, dass sich hinter der verkleidung noch ein "windschutz" aus kunststoff befindet - sofern den noch kein vorbesitzer entfernt hat. der ist mit vorsicht zu behandeln, da meist recht spröde und schnell brechend/reissend. evtl. schadstellen kann man mit tape wieder flicken, wenn es derer nicht zuviele sind...
 
Ist keine Aktion:
- Schraube am Einsatz vom inneren Griff raus
- Stoffeinsatz nach unten/innen heraus nehmen
- bei CC und Sedan Verriegelungspinöpel abschrauben
- an unteren Rand der Verkleidung 2 und am oberen 4 nun jeweils gut sichtbare Schrauben lösen
- Verkleidung nach oben / innen entfernen

Wenn die Fensterheber manuell bedient werden, dann den runden Deckel über der Achse vorsichtig abhebeln, dann findet sich darunter auch noch eine Schraube um die Fensterkurbel zu lösen:stupido2:
 
... evtl. schadstellen kann man mit tape wieder flicken ...
Aus Stabilitätsgründen mache ich dies immer beidseitig.
Paketband geht recht gut, Gaffa sicher auch. Papierbänder würde ich nicht verwenden.
Wenn die Fensterheber manuell bedient werden, dann den runden Deckel über der Achse vorsichtig abhebeln, dann findet sich darunter auch noch eine Schraube um die Fensterkurbel zu lösen:stupido2:
GUTER Hinweis! Konnte ich mangels passender Fahrzeuge bzw. Erfahrung nicht mit dienen.
 
Paketband aus PVC o.ä. hält nur 2-3 Jahre.
 
...weil die Plaste ja auch kein Wind- sondern ein Nässeschutz ist. Durch die Fensterschlitze kommt immer etwas Feuchtigkeit in den 'Nassbereich' (vor allem in Waschanlagen) und die läuft dann auch an der Plaste ab. Deshalb sollte man auch darauf achten, dass die Dichtungsmasse gut um die beiden Löcher unten im Blech gelegt wird. Dann läuft das Wasser wieder in den Außenbereich und dann durch die hoffentlich freien Ablauflöcher wieder ab.

Roland
 
Ja, oder etwas Ähnliches von Tesa oder dgl.
 
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