- Danke
- 62
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 95
- Turbo
- FPT
Liebe LPG-Fraktion,
mein Aero (Bj. 95) soll eine LPG-Anlage bekommen.
Auf der Suche nach einem LPG-Umrüster, der auch Erfahrung mit Saab Turbo-Motoren hat bin ich hier in der Gegend nicht sehr weit gekommen.
Ich habe dann mal Kontakt mit RalfThorsten aufgenommen, um mich beraten zu lassen, in welcher Richtung ich weiter suchen könnte. Dabei kam heraus, daß einige (und zwar erfahrene) Umrüster, das gar nicht mehr machen, weil sie zu viel Ärger mit Regress-Ansprüchen hatten.
Eine Alternative könnte sein, solch eine Umrüstung selbst durchzuführen.
Gesunder Menschenverstand ist das eine, aber ich ahne, daß ich außerdem noch die richtige bürokratische Vorgehensweise beachten muß.
Wer weiß da Bescheid? Wer kann mich beraten?
Gruß
Johann
mein Aero (Bj. 95) soll eine LPG-Anlage bekommen.
Auf der Suche nach einem LPG-Umrüster, der auch Erfahrung mit Saab Turbo-Motoren hat bin ich hier in der Gegend nicht sehr weit gekommen.
Ich habe dann mal Kontakt mit RalfThorsten aufgenommen, um mich beraten zu lassen, in welcher Richtung ich weiter suchen könnte. Dabei kam heraus, daß einige (und zwar erfahrene) Umrüster, das gar nicht mehr machen, weil sie zu viel Ärger mit Regress-Ansprüchen hatten.
Eine Alternative könnte sein, solch eine Umrüstung selbst durchzuführen.
- Wer jetzt Bedenken anmelden möchte, ob die Qualifikation vorliegt; oder wer Vorwürfe einer unverantwortlichen Pfuscherei erheben möchte ... Bitte, ich komme aus dem Maschinenbau, bin seit zig Jahren selbstständig und traue mir verantwortungsvolles Handeln und Einhaltung technischer Anforderungen sehrwohl zu.
In diesem Sinne hoffe ich hier auf eine zielführende Diskusion -.
Also, angenommen in einer Teamarbeit mit qualifizierten Leuten wird eine Prins-Anlage sorgfältig und erfolgreich eingebaut. Dann sagt uns der gesunde Menschenverstand, auf zum TüV! der Prüfer wird eine Freude an der sauber ausgeführten Arbeit haben, und dies mit einem Stempel besiegeln. In diesem Sinne hoffe ich hier auf eine zielführende Diskusion -.
Gesunder Menschenverstand ist das eine, aber ich ahne, daß ich außerdem noch die richtige bürokratische Vorgehensweise beachten muß.
Wer weiß da Bescheid? Wer kann mich beraten?
Gruß
Johann