Turbo anzeige bleibt in der mitte?

Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
26
Danke
5
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen Saab 9000 griffin 2.3 T Jahrgang 1996.
Jetzt wollte ich euch mal fragen da es mein erster Saab 9000 Turbo ist warum bleibt die ladedruck anzeige des turbos ständig in der mitter sogar wenn ich das auto aus mache?
 
Der Schlach zur Anzeige ist defekt oder ab.
 
Bei mir war mal der Schlauch von der Anzeige bis in den Motorraum total labberig und weich.
 
Ok Danke für die antworten. Mich würde noch interressieren wie dieser Schlauch aussieht und wo dieser Schlauch durch geht?
Und falls sie defekt ist kann ich dann einfach den schlauch ersetzen?
 
Bei mir war es jedes mal am Verteilerstück im Motorraum, wie schon von Bantasai geschrieben.
Einfach mal Motorhaube auf, und auf Höhe des Cockpits an der Spritzwand entlang nach unten sehen. Da kommt Dir dann irgendwann ein Schlauch ins Blickfeld, der nirgends angeschlossen ist. So war das bei mir immer.
Wieder Aufstecken auf den Verteiler genügt meist. Evtl. turnen da manchmal Marder rum, die den Schlauch dann abreissen können. Falls das Ende porös ist, kann man ein Stück kürzen.

Viele Grüße!
 
Ok Danke werd ich am Wochenende gleich mal nachschauen.
 
Gleiches Bild bei der Anzeige hatte ich auch, aber kein Schläuchlein hingt lustlos im Motorraum. Da der Wagen sauber lief, suchte ich nicht weiter.

Zum Innenraumfilterwechsel mußte der Deckel vom 'Aquarium' ab. Zufällig fiel mein Blick in den Raum zwischen Armaturenbrett und Spritzwand (oder wie das steile Teil heißt): Da baumelte ich Stückchen Schlauch. Der passende Anschluß war auch schnell erfühlt. Schlauch drauf , und Anzeige zeigte wieder.
 
dieses durchsichtige Zeug fürs Fischaquarium geht auch :confused:
 
Ja, geht auch aber nur für ein paar Tage...
Mache es gleich richtig, mehr als 6-8 EUR pro Meter kostet ein guter Silikonschlauch nicht und hält dafür jahrelang.

Und: Ersetze gleich ALLE dieser Schläuche im Motorraum.
 
Ja, geht auch aber nur für ein paar Tage...
Da muss ich widersprechen...es gibt die transparenten auch aus Silikon, z.B. für den Laborbedarf. Die halten auch Jahre, haben jedoch einen Nachteil. In der Regel sind die "weicher", es kann, je nach Schlauch, dazu kommen, dass sich bei starkem Unterdruck diese zusammenziehen und der Querschnitt sich verkleinert.
Und: Ersetze gleich ALLE dieser Schläuche im Motorraum.
Bei den geringen Kosten hoffe ich, dass sich das von selbst versteht...aber man weiß ja nie:rolleyes:
 
OK Ich schaue morgen mal nach (muss sowieso den Pollenfilter wechseln) ob ich diese schläuche finde.
Ich Danke euch für die schnelle Hilfe! :-)
 
Falls Du den Pollenfilter findest, hast Du mit den paar Schläuchen sicher keine Probleme.:smile:
 
Zurück
Oben