turbo auspuff am 2.1

Registriert
01. März 2008
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Hallo.
Hab mir vor ca einem Monat einen schönen aber etwas abgerockten 900I 2.1 16V ohne TÜV recht günstig zugelegt. Schön blöd. Aber nun gibts kein Zurück. Da es auf meiner hohen Kante grade allerdings recht flach aussieht, hab ich möglichst wenig gemacht.
Aber den Turbo Auspuff vom Vorbesitzer fand der Prüfer dann doch n büschn laut. Wirklch ärgerlich, ich fands sehr nett. Meine Frage is nu, ob ich wohl hinter den Mittelschalldämpfer vom Turbo den Endschallsämpfer vom 2.1 schrauben kann? Schon mal Danke für jegliches Nachdenken oder Wissen.
 
Für etwaige Tipps wäre ich absolut offen. Ich kenn leider keinen persönlich und hatte meine gutes Stück schon über einen Bekannten Bastler bei dessen Stammprüfer.
 
Bei meinem hab ich keine Probleme.....bei selben technischen Bedingungen.
Was soll man dir schon raten!? Entweder den Auspuff wechseln oder umschweißen. Andere Möglichkeiten gibt's da nicht.
 
NaJa, also ich hatte 'testweise' auch ml eine TU-Anlage am AuCab.
Aber DER Klang ist's wirklich nicht. Fehlt einfach der 'Reihenkrümmer' des TU und der Lader selbst.
 
..es gibt schon i die auch mit dem grossen Topf anständig klingen, wobei das kommt nicht vom auspuff..
 
Schon mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber woran erkenne ich eigentlich ob ich nen Turbo Mittelschalldämpfer oder nur nen 2.1 Mittelschalldämpfer mit Turbo endrohr hab? Und noch blöder: Woran erkenn ich, ob der Topf vielleicht ausgerämut bzw.leergebrannt ist? hab gegengeklopft, aber keine Ahnung wie es klingen muss. Und im oberen Drehzahlbereich knallts schon richtig.
 
lol.

mach am besten n Bild von und stells hier rein.
 
album.php

album.php

album.php
 
Zurück
Oben