Turbo bläst

Registriert
11. Okt. 2003
Beiträge
186
Danke
8
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Saab - Gemeinde !

Auf der Suche nach der Ursache für den Leistungsabfall bei meinem 2,3 turbo bin ich auf eine hörbare "Undichtigkeit" in Bereich um den Turbolader herum gestoßen. Es hört sich an, als würde der Saab an einer Stelle Luft blasen... Verstärkt sich, wenn ich Gas gebe !
Ist bekannt, ob es solche Probleme gibt ? Und wenn nein, wo sollte ich zuerst und genauer nachsehen ?
Vielen Dank vorab aus Kalkar !
 
Krümmer. Kopf- und turboseitig.
 
Moin moin,

@ Lukas311

klingt so als wäre im Luftschlauchsystem einer der Druckschläuche gerissen/geplatzt wenn der Leerlauf noch recht ruhig. Ansonsten könnte auch ein Schlauch wo abgerutscht sein aber wie gesagt das müßte der Leerlauf auch verheblich unruhig sein.

MfG der AFD
 
Hallo !
Bezgl. des Leerlaufs habe ich festgestellt, dass er eher ruhig ist und sich verändert, wenn ich nach längerer Fahrt wieder stehe, sägt er leicht.
 
Schlauch ausgangsseitig vom Lader zum LLK ?

sonst einfach alle Schläuche prüfen, drehen, drücken während ein zweiter etwas Gas gibt, sodass etwas Ladedruck aufgebaut wird !

Viel Erfolg
Saab Stock Car
 
Überall Edelstahlschrauben reindrehen ist auch gut.
 
Überall Edelstahlschrauben reindrehen ist auch gut.
du wirst lachen, die Schlauchklemmen gibt es sogar aus Edelstahl und die haben natürlich ebenfalls mehr Zugfestigkeit, dadurch kann man die wenn nötig stärker festziehen.......ohne dass die Schraube durchreisst :cool:

rostfreie Grüsse :biggrin:
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben