Hallo ihr.
War gerade im schönen DK im Urlaub, natürlich mit dem Aero. Hatte allerdings ein kleines Problemchen mit dem Turbo. Schon kurz nach der Abfahrt in Stuttgart hat die Nadel der Turboanzeige angefangen, sich hin und her zu bewegen. Und zwar bei einer Geschwindigkeit von ca. 130-140 km/h. (Schneller gings net mit Dachbox und zwei Rädern :) ). Die Nadel war im oberen grünen Bereich und ist dann mehrmals ruckartig in den unteren orangen Bereich und wieder zurück. Dies hat man natürlich auch beim Fahren gemerkt (leicht ruckeliger Vortrieb).
Sind dann mit einer Geschw. von 110 - 120 km/h bis Dänemark gefahren, da ist das Problem so gut wie nie aufgetreten. An was kann das liegen? Stirbt demnächst der Turbo?
Hatte auch schon vor ein paar Wochen bei einer vollen Beschleunigung im 4 Gang auf der Autobahn ein leichtes Ruckeln vernommen.
Zündkassette wurde vor einem halben Jahr getauscht, Zündkerzen ebenfalls. Rauch konnte ich bislang noch nicht beim Start feststellen.
In DK war ich beim Saab-Spezialisten, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat aber nix gefunden hat. Er meinte, da wär wohl nix. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass sich D und Dänen manchmal net so verstehen :))
Also, an was kanns liegen? Kann mir jemand antworten?
al
War gerade im schönen DK im Urlaub, natürlich mit dem Aero. Hatte allerdings ein kleines Problemchen mit dem Turbo. Schon kurz nach der Abfahrt in Stuttgart hat die Nadel der Turboanzeige angefangen, sich hin und her zu bewegen. Und zwar bei einer Geschwindigkeit von ca. 130-140 km/h. (Schneller gings net mit Dachbox und zwei Rädern :) ). Die Nadel war im oberen grünen Bereich und ist dann mehrmals ruckartig in den unteren orangen Bereich und wieder zurück. Dies hat man natürlich auch beim Fahren gemerkt (leicht ruckeliger Vortrieb).
Sind dann mit einer Geschw. von 110 - 120 km/h bis Dänemark gefahren, da ist das Problem so gut wie nie aufgetreten. An was kann das liegen? Stirbt demnächst der Turbo?
Hatte auch schon vor ein paar Wochen bei einer vollen Beschleunigung im 4 Gang auf der Autobahn ein leichtes Ruckeln vernommen.
Zündkassette wurde vor einem halben Jahr getauscht, Zündkerzen ebenfalls. Rauch konnte ich bislang noch nicht beim Start feststellen.
In DK war ich beim Saab-Spezialisten, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat aber nix gefunden hat. Er meinte, da wär wohl nix. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass sich D und Dänen manchmal net so verstehen :))
Also, an was kanns liegen? Kann mir jemand antworten?
al