Turbo-Felge, Teilenummer

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo an die Felgen-Experten im Lande,

ich stehe hier vor einem Satz Turbo-Felgen für den 901. Sehr schön und sie würden sicher eine Zierde für meinen Saab sein. Also kurz einen Blick auf die Teilenummer werfen um zu schauen, ob es alter Lochkreis ist oder neuer (ich brauche letzteres).

Laut EPC haben die Turbo-Felgen 1986 - 1989 die Teilenummer 91 03 524, die Turbo-Felgen 1990 - 1993 die Teilenummer 91 03 219. Ein Blick auf die Felgen zeigt aber die Teilenummer 91 03 227

Das erstaunliche ist, dass ich die Teilenummer 91 03 227 im gesamten EPC nicht finde. Gab es die für bestimmte Märkte andere Teilenummern? Ist das EPC ab und an nicht komplett?

Kann einer von euch was mit dieser Teilenummer anfangen und mir sagen, ob das alter oder neuer Lochkreis ist?

(Grundsätzlich kann ich natürlich versuchen die Felge an meinen Saab dran zu basteln, dann seh ich ja welcher Lochkreis es ist)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 34
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 33
Ist das EPC ab und an nicht komplett?
Ich hatte auf jeden Fall schon ein paar mal den Fall, dass mir verschiedenen EPCs für ein und das selbe teil unterschiedliche TeileNr'n angezeigt und die jeweils andere nicht gekannt haben.
Dies ist dann ggf. mehr als nur ärgerlich, weil mit viel Sucherei verbunden.

Deine Nr. kennen allerdings alle meine EPCs nicht. Wer hat ein älteres, als 99-3?

Das abgebildete Rad hat jedenfalls den neuen Lochkreis 4x108. Passt also.

Zweiundvierzig: zähl einfach mal die Löcher:biggrin:

lieber Weltretter :biggrin:

hab soeben ( im Geiste ) alle meine verfügbaren alten orig. 9000er Alu-Felgen mit dem Lochkreis durchgesehen :cool:

alle haben eine ET von 33, die abgebildeten haben aber 40mm.

Logische Schlussfolgerung : für den 9k sind Deine nicht bestimmt gewesen...:tongue:

l
alle haben eine ET von 33, die abgebildeten haben aber 40mm.

Logische Schlussfolgerung : für den 9k sind Deine nicht bestimmt gewesen...:tongue:

Tja, das ist der Unterschied zwischen den 5,5" breiten (für 900er bestimmt) und 6" breiten (die beim 9000er verbaut waren)....

Wobei passen tun die dennoch

In der KB steht 105 123 301 als Teilenummer fuer diese Felge.
Wenn Du mal Mr.Google bemuehst, so sieht es aus, also ob 9103219 eher die Aero als die Turbo Felge ist...
Der "Originalname" weicht uU ja schonmal von dem gaengigen ab.

9103227 scheint auf jeden Fall (wieder lt. Mr. Google) die richtige Felge fuer den neuen LK zu sein.

KB: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10846

Zurück
Oben