Turbo gestorben.....?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo liebe saabgemeinde bin besitzer eines 9000er 2,0 turbo. fahre heut normal stelle das auto ab will wieder los und merke das ich keine leistung mehr habe ungefähr so wie ein golf mit 40ps komme nichtmahl an einem lkw ohne anlauf vorbei. ladedruckanzeige geht nur bis anfang gelbes feld. habe alles schläuche kontrolliert die scheinen ok aber dort wo der torbo an den krümmer geflanscht ist kommt auf einmal sehr viel heiße luft raus was vorher nicht war sprich er war dicht an dieser stelle. jetzt meine bange frage ist der turbo fest? den dann kann es sein das der druck der abgase da entweichen will. Gibt es möglichkeiten zu testen ohne in die werkstatt zu müßen? brauche den wagen jeden tag. könnt ihr mir einen tip geben, bin verzweifelt.....
mfg lem
 
Hi!

Klingt jetzt laut deiner Beschreibung für mich so, als ob da ganz einfach die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer durch ist. Also evtl. muß nur diese Dichtung erneuert werden und alles ist einstweilen wieder gut.

Mach doch mal ein Foto und zeichne darauf ein, wo genau es rauskommt, dann kann man es besser zuordnen.

Gruß,
Erik
 
Entweder sitzt der Lader wirklich fest...oder das wastegate steht offen!
Dann ist in der Regel die Verbindung Regelstange->wastegate abgefallen.:D
Kleine Ursache...grosse Wirkung!
 
Zurück
Oben