Turbo glüht und hat keine Leistung ! Defekt ??

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Mußte leider feststellen, daß mein 2.0 Turbo Automatik keine Leistung mehr hat .. mehr als 160 Km/h schafft er nicht ... und beim Öffnen der Motorhaube mußte ich dann auch noch feststellen, daß der Abgasturbolader glüht wie eine Sonne ! (Das Teil was halt zw. Krümmer und Flammrohr sitzt)

Dazu muß ich sagen, daß erst vor kurzem ein neues Flammrohr montiert wurde ... jedoch scheint hier alles sauber verarbeitet zu sein ?

Zusätzlich fällt mir ein, daß die Ladedruckkontrolle genau zw. grün und gelb steht und festgewachsen ist ... keine Regung !

WAS IST DAS ??

WAS KANN ICH TUEN ??

Hört man einen "laufenden" Turbo denn eigentlich ??


FEHLER GEFUNDEN !

Zum einen war es nicht der Abgasturbolader der geglüht hat .. sonder das Teil, was genau am Krümmer angeschraubt ist ...

Zum anderen war ein Luftschlauch vom "Y-Verteiler" angerutscht ... und da kräftig Luft gezwischt ... wieder angesteckt und siehe da ... der Ladedruck ist wieder da und der Wagen zieht deutlich besser an !

Thema geschlossen.
 
Hört sich an als ob deine Druckdose def. ist, eventuell ist auch nur das Gestänge ausgehakt, da sitzt ein Segerring drauf der mit der Zeit weggammelt, und dann springt dag Gstänge raus.
 
Hier mal ein Bild vom dem Teil, welches glühend rot war !!!
Normal kann das ja nicht sein, oder ??
 

Anhänge

  • glutrot_kr_mmer_saab.jpg
    glutrot_kr_mmer_saab.jpg
    21 KB · Aufrufe: 148
Es ist vollkommen i.O. wenn die Abgasseite ders Laders und der Krümmer
nach Last rot glühend sind...nur abstellen sollte man den Motor dann nicht sofort...;-) Aber dies ist Dir sicherlich bekannt.

Gruss, klaus
 
Zurück
Oben