Turbo ohne Leistung

Registriert
16. Okt. 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

unser Aero mit 151kw/205PS läuft als wenn er nur 130PS hat. Die Turboanzeige im Armaturbrett geht nur bis zur Hälfte des weißen Feldes.

Was ist zu tun? :confused: bzw. wo könnte der Fehler liegen? :confused:

Gruß & Danke

Michaela
 
Jawohl, der Link funktioniert.

Danke. Werde mich bei Tageslicht gleich mal dran machen.

Gruß Michaela
 
Hallo,

soweit möglich alle zugänglichen Schläuche auf Beschädigungen überprüft. Nichts, Null, Nada.

Was jetzt?

Gruß Michaela
 
Gerade währen der fahrt ist mir was eingefallen zu deinem Problem.
Unsere Saabs stellen den ladedruck ab sobald man gleichzeitig auf der Bremse und Vollgas steht. (Wahrscheinlich ein schutzmechanismus)
Evtl. meldet die bremse dem steuer gerät das du auf der bremse stehst und lässt keinen ladedruck aufbauen.
Nur wie überprüfen? Da ist ein Elektro Guru gefragt aus dem Forum.
 
Gerade währen der fahrt ist mir was eingefallen zu deinem Problem.
Unsere Saabs stellen den ladedruck ab sobald man gleichzeitig auf der Bremse und Vollgas steht. (Wahrscheinlich ein schutzmechanismus)
Evtl. meldet die bremse dem steuer gerät das du auf der bremse stehst und lässt keinen ladedruck aufbauen.
Nur wie überprüfen? Da ist ein Elektro Guru gefragt aus dem Forum.

Hallo,

wie ich sehe, gibt es der Möglichkeiten viele.

Sind dran.

Gruß & Danke

Michaela
 
Hallo,

mal eine Zwischenmeldung, die Werkstatt meint das der Kat. kaputt ist und das deshalb nicht genügend Abgas aus dem Auspuff herraustransportiert werden kann und das deshalb der Turbo keine Leistung bringt. Sie meinen die Bruchstücke des kaputten Kat`s verstopfen sozusagen den Auspuff.

Gruß Michaela
 
mich wundert dabei, das er dann kein CE ausgibt.
War zumindest bei mir der Fall, hatte CE und nach Fehler auslesen die Meldung Katalysator defekt.
Haben die das TechII (Saab Diagnosegerät) zuvor mal angeschlossen?

Fall der Kat gewechselt wird, lass Dir auf jeden Fall den defekten Kat zeigen
(oder gleich geben, da Wertstoff)
 
Zurück
Oben