turbo plaketten neu verkleben

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
hallo, ich möchte bei meinem 901 die turboplaketten an der motorhaube neu verkleben. hat jemand erfahrung mit kleber / dopppelseitigen klebeband / ...
normalerweise sind diese plaketten mit einem kleber beschichtet. dieser ist aber altersbedingt nicht mehr stark genug...

Entweder dieses spezielle Schaumgummi Doppelklebeband. Das normale Doppelklebeband ist dafür nicht geeignet.

Ich habe die immer erfolgreich mit Acrylkleber (schwarzem, sehr knapp dosiert) angeklebt. Hält ewig.

Hallo!
Wir haben bei uns in der Firma doppelseitiges Klebeband vom 3M..........das Zeug klebt wie die Hölle.............
Gruß,Thomas

Hallo!
Wir haben bei uns in der Firma doppelseitiges Klebeband vom 3M..........das Zeug klebt wie die Hölle.............
Gruß,Thomas

Sicher, dass das auch die Hitze mitmacht (sollte man im Sommer nicht unterschätzen)....?

Es gibt von 3M ein Klebeband, welches speziell für die Verklebung von Fahrzeugemblemen gedacht ist. Jeder Lackierer hat das im Schrank liegen ... evtl. kennste ja einen.

Alternativ dazu, kann man auch das doppelseitige Schaumstoffklebeband verwenden, welches Fensterbauer nutzen um Abdeckleisten auf Fensterrahmen zu verkleben ... klebt auch wie die Pest.

Aber bitte Montageband von einem namhaften Hersteller verwenden.

Im Ferienhäuschen von Freunden wurden Lampen mit billigem Montageband auf Spiegelfliesen geklebt.

Diese Lampen fielen herunter, weil sich der Schaumstoff zwischen den Klebestreifen gelöst hatte.

Die Klebestreifen waren noch bombenfest auf dem Glas und den Halteblechen...... :ccol:

Es gibt von 3M ein Klebeband, welches speziell für die Verklebung von Fahrzeugemblemen gedacht ist. Jeder Lackierer hat das im Schrank liegen ... evtl. kennste ja einen.

Alternativ dazu, kann man auch das doppelseitige Schaumstoffklebeband verwenden, welches Fensterbauer nutzen um Abdeckleisten auf Fensterrahmen zu verkleben ... klebt auch wie die Pest.

das klingt am vielversprechensten. ich meine das größte problem sind die extremen temperaturschwankungen die das klebeband aushalten muß. dazu kommt noch das es auch bei seifenlauge noch halten soll (autowaschen) und das eventuell noch bei mechanischer belastung (autowaschanlage).

hab keine lust die embleme in der waschanlage suchen zu müssen.

ich denke bei dem 3M klebeband handelt es sich um folgendes:

https://www.lackcenter-berlin.de/pr...lic-Foam-Klebeband-09mmx20m-doppelseitig.html

nicht ganz billig. wer aht sowas? kann mir jemand einen streifen abtreten?

Weiß jemand, wie dick das Band ist?
Finde dazu leider in eBay keine Angabe und auch keine 3M-Nummer, welche da irgendwie weiter hilft.

Halte ich dann für deutlich zu dick. Mehr als 0,5 - max. 0,8 sollte es meiner Ansicht nach keinesfalls sein.
Bei 2mm sieht man die Kante ja noch aus (fast) 2 m Abstand.

So! Jetzt exklusiv für Dich die Werbepause von "The Transporter II" genutzt und nochmal nachgemessen :biggrin::

Es sind ziemlich genau doch nur 1mm.

Zurück
Oben