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Hallo Leute, Hallo community. :-)
hat das jemand von euch schon mal gemacht? Also ab Turbo bis Drosselklappe das System mit Druck beaufschlagt um mögliche Lecktagen zu erkennen?
Macht/Kann das die Saab Werkstatt?
Ich frage nicht aus aktuellen Anlass sondern ich würde es gerne einfach mal gemacht haben um mein Gewissen zu befriedigen. Ich möchte das gerne immer in Schuss haben, denn Lecktagen bedeuten Mehrverbrauch oder gar Folgeschaden zB am Turbo der sich abschuftet für nix.
Ich glaube ich wage mich mal dran und versuche mich mit viel Panzertape um die großen Löcher zu füllen denn so einen großen Schlauchanschluss (Anschlussstopfen) habe ich nicht.
So ein universal Turbo Abdrücksystem kostet leider mal eben 80€+
Ich würde am Luftfilterkasten reindrücken und das Druckrohr oben an der Drosselklappe verschließen. APC weiß nicht ob es dicht hält, aber es drückt dann ja von R und C gleichzeitig auf W also sollte das egal sein.
Erwarte Verluste zwischen Cobrapipe und Lader also noch Ansaugseitig, ich hoffe nicht. Überall ran kommen zum abseifen wird schwierig.
Das ist so eine Sache die ich lange schon mal machen wollte..
hat das jemand von euch schon mal gemacht? Also ab Turbo bis Drosselklappe das System mit Druck beaufschlagt um mögliche Lecktagen zu erkennen?
Macht/Kann das die Saab Werkstatt?
Ich frage nicht aus aktuellen Anlass sondern ich würde es gerne einfach mal gemacht haben um mein Gewissen zu befriedigen. Ich möchte das gerne immer in Schuss haben, denn Lecktagen bedeuten Mehrverbrauch oder gar Folgeschaden zB am Turbo der sich abschuftet für nix.
Ich glaube ich wage mich mal dran und versuche mich mit viel Panzertape um die großen Löcher zu füllen denn so einen großen Schlauchanschluss (Anschlussstopfen) habe ich nicht.
So ein universal Turbo Abdrücksystem kostet leider mal eben 80€+
Ich würde am Luftfilterkasten reindrücken und das Druckrohr oben an der Drosselklappe verschließen. APC weiß nicht ob es dicht hält, aber es drückt dann ja von R und C gleichzeitig auf W also sollte das egal sein.
Erwarte Verluste zwischen Cobrapipe und Lader also noch Ansaugseitig, ich hoffe nicht. Überall ran kommen zum abseifen wird schwierig.
Das ist so eine Sache die ich lange schon mal machen wollte..
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