Hallo zusammen,
fahre seit ein paar Monaten einen 9-3 Aero Sportkombi BJ 2006.
Die letzten Tage ist mir zum zweiten Mal folgendes passiert:
Ich fahre auf der Autobahn eine gewisse Geschwindigkeit bei ca. 3500 bis 4000 Umdrehenung / Minute; der Druck des Turboladers ist ungefähr "bei der Hälfte" laut Anzeige.
Da ich einem vor mir fahrenden Auto "besser folgen" möchte, schalte ich vom 6. in den 5. Gang (oder vom 5. in den 4.) und gebe Gas
Das Ergebnis: der Motor dreht höher (gewünscht) der Turbo geht leicht höher und verbleibt in einem bestimmten Druckbereich (nicht roter Bereich) und die Geschwindigkeit bleibt ebenfalls gleich (das letzte Mal bei 180 km/h)
und trotz Vollgas geht nicht mehr als 180 km/h - das Auto schießt wie abgeregelt weiter - aber eben bei gleicher, zu langsamer Geschwindkeit
Könnt Ihr mir helfen?
Danke & Gruß
Otis
fahre seit ein paar Monaten einen 9-3 Aero Sportkombi BJ 2006.
Die letzten Tage ist mir zum zweiten Mal folgendes passiert:
Ich fahre auf der Autobahn eine gewisse Geschwindigkeit bei ca. 3500 bis 4000 Umdrehenung / Minute; der Druck des Turboladers ist ungefähr "bei der Hälfte" laut Anzeige.
Da ich einem vor mir fahrenden Auto "besser folgen" möchte, schalte ich vom 6. in den 5. Gang (oder vom 5. in den 4.) und gebe Gas
Das Ergebnis: der Motor dreht höher (gewünscht) der Turbo geht leicht höher und verbleibt in einem bestimmten Druckbereich (nicht roter Bereich) und die Geschwindigkeit bleibt ebenfalls gleich (das letzte Mal bei 180 km/h)
und trotz Vollgas geht nicht mehr als 180 km/h - das Auto schießt wie abgeregelt weiter - aber eben bei gleicher, zu langsamer Geschwindkeit
Könnt Ihr mir helfen?
Danke & Gruß
Otis